Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Ruby Princess

Princess Cruises: Ruby Princess Gesamtbewertung

74 %
4.3 / 5 (19)
Ruby Princess
zu den Reisen mit der Ruby Princess

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.4 / 5 Schiff
4.6 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.6 / 5 Service an Bord

Ruby Princess Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.3 / 5
Ihre Reiseroute
3.6 / 5
Landausflüge
3.9 / 5
Wetter
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
in 15 Tagen nur 3 Häfen angefahren/ ausgeschrieben waren 5 ein Landausflug in Capo San Luca war sehr gut Weiterlesen...
Anzhalika
Verreist als Familie
Es war sehr praktisch dass man koennte Ausfluege in Hafen mit Medallion bezahlen Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Waren mir zu viele Seetage und dazu 1 Tag sehr heftiger Seegang. Weiterlesen...
Jana
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Durch Verzögerungen bei der Einreise in die USA in San Francisco war der Aufenthalt dort auf nur einen halben Tag verkürzt. Durch bessere Organisation, hätte der Einreiseprozess deutlich beschleunigt werden können. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.3 / 5
Zustand des Schiffes
4.6 / 5
Sauberkeit
4.3 / 5
Das Schiff allgemein
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Ein altes Schiff mit einigen Mängeln, teilweise Fäkalgeschmack in den Gängen, Wasser tropfte an einigen Orten von der Decke, Speisesaal/ auch bei uns in der Kabine L243 Weiterlesen...
Anzhalika
Verreist als Familie
Ruby Princess ist schon etwas alt. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Ist ein relativ altes Schiff, dementsprechend auch altmodisch in der Einrichtung! Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Nichts zu meckern - top! Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5
Kabinenausstattung
4.4 / 5
Platzangebot
4.7 / 5
Sauberkeit
4.9 / 5
Kabinenpersonal
4.0 / 5
Die Kabine allgemein
Anzhalika
Verreist als Familie
Aeltere Schiff aber sehr sauber. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Lichter mit der Lichtschranke waren nachts sehr störend. Der Kabinensteward war super. Viel Stauraum und viele Steckdosen. Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Die Kabine war im Großen und Ganzen ganz gut. Natürlich könnte diese etwas größer sein, aber bei einer Innenkabine darf man nicht mehr erwarten. Die Kabine war größtenteils sauber. Unser Zimmermädchen räumte sogar mehrmals täglich bei uns auf, leerte die Mülleimer und machte das Bett auch nach einem Mittagsschläfchen - top! Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5
Speisen und Getränke
4.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Das Essen insbesondere im Selbstbedingungsrestaurant und im Italienischen Spezialitäten Restaurant war überhaupt nicht den Niveau entsprechend. Die Qualität war mehr als Mangelhaft und erinnerte eher an schlechte Kantinen Verpflegung. Im Speisesaal war das Essen einigermassen ok wobei die Flambierte Früchte aus der Dose, als Highlight angeboten werden widerspricht jeder Toleranz Das Personal war mit wenigen Ausnahmen ok...., freundlich aber teilweise sehr unprofessionell. Die Chef de Service waren nie an den Tischen, bei den Gästen und Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Das Essen am Buffet war unterirdisch!!! Auswahl okay, nur geschmacklich eine Katastrophe. Im Main Dining Room war es ok. Weiterlesen...
Jana
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Das Angebot in den Restaurants und dem Buffet war gut. Die speziellen Angebote für Suite-Gäste allerdings sehr mangelhaft. Das Angebot in den speziellen Restaurants - sowohl das Pre-Dinner-Angebot an der Bar als auch das Frühstücksangebot, das getrennt von den übrigen Gästen exklusiv angeboten wurden - lagen sowohl in der Auswahl als auch in der Qualität deutlich hinter den "normalen" Angeboten. Das sollte nicht sein! Wenn man diese exklusiven Angebote ignoriert, war das übrige Angebot gut. Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Leider schienen die Serviceangestellten vorallem abends als überfordert. So bekamen wir eigentlich nie etwas zu trinken und mussten es uns immer selbst an der Bar holen. Diese befand sich außen auf dem Sonnendeck auf dem es regnete und kalt war. Beim Frühstück, vor allem als das Restaurant überfüllt war, fühlte sich niemand dafür zuständig für uns einen Platz zu suchen. Ich finde es ist außerdem zu erwarten, dass Gäste die nach dem Frühstück ihre Spielkarten auspacken, darum gebeten werden ihre Spielchen in der Lobby oder wo anders zu spielen. Es kann nicht sein, dass die Hälfte der Reisenden die im überfüllten Restaurant sitzen nicht essen sondern Karten oder Brettspiele spielen, oder sich gegenseitig anstarren, während Ihre Teller, Tassen und das Besteck längst abgetragen wurden. Darüber ärgerten wir uns so gut wie jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit wir zum Frühstücken gingen. Zum Glück war die Auswahl und der Geschmack des Essens qualitativ genug, sodass man mehrere Augen zudrücken konnte. Im A la cart Restaurant gibt es nichts zu meckern - top Service, top Essen! Getränke: Überteuert! Genauso wie das täglich angesetzte Trinkgeld von 13 USD pro Person. Wir hatten lediglich die Softgetränke Flatrate für 7 USD pro Tag, das war vollkommen in Ordnung. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.9 / 5
Showprogramm
3.8 / 5
Poolbereich
3.4 / 5
Sportangebote
2.5 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.8 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Die Bars und Lounges waren gut und teilweise sehr gut geführt. Hier war das Gefühl und das Wohlbefinden meist sehr gut und herzlich. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Leider war im Café international meistens zu wenig Platz, da dort viele Programmangebote stattgefunden haben. Weiterlesen...
Jana
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Am großen Pool war permanent Freiluftkino im Gange, was sehr störend war Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Leider ist die Animation eher auf Rentner ausgelegt. Ich war gerade ernsthaft am überlegen ob es überhaupt ein Showprogramm gab... Das einzige an das was ich mich erinnern kann waren Duzende an Verkaufsshows (Kaffeefahrt ole) und eine Zaubersshow. Der Poolbereich war schön aber bei 10 Grad Außentemperatur leider nicht nutzbar. Ich ging zu jeder Zumba Stunde, die angeboten wurde (leider nur 4mal). Die rettete mir sehr oft den Tag, denn leider war die Zeit an Bord meistens gähnend langweilig. Es sollten mehrere solche Stunden angeboten werden, vielleicht auch Yoga oder Pilates, damit auch jüngere auf ihre Kosten kommen, daher muss ich leider zwei Punkte abziehen. Weiterlesen...

Service an Board

4.4 / 5
Rezeption
4.8 / 5
Check-In/Check-Out
4.3 / 5
Servcie an Bord
Daniel
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Wir waren in kürzester Zeit auf dem Schiff, es dauerte nur wenige Minuten, da wir offensichtlich etwas später waren und dem Hauptansturm damit ausweichen konnten Weiterlesen...
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Beim Check in waren teilweise die falschen Leute am falschen Platz und wussten nicht wie mit Fragen umzugehen. Man erwartet nicht das jeder alles weiss, aber mindestens die Kompetenz, dass man an die richtige Person weitergeleitet wird. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Alles okay! Weiterlesen...
Jana
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Auch hier wurde ein spezieller SchALTER für Suite-Gäste angeboten, der schlechter/langsamer bearbeitet wurde, als die übrigen Schalter. Wenn man sich dort anstellte, wurde man schneller abgefertigt. Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
An der Rezeption wurden wir eigentlich immer freundlich behandelt, auch als ich meine Bordkarte verloren habe und ohne Kosten eine neue erhalten habe. Etwas komisch angeguckt wurden wir allerdings als wir das tägliche Trinkgeld von 13USD auf 8USD heruntersetzen wollten. Mir erscheint das als eindeutig zu viel! Vorallem weil der Service mit Ausnahme des Zimmerservice und dem Service im A La Cart Restaurant, wirklich nicht so ist, wie es bei 13 USD zu erwarten wäre. Das Zimmermädchen erhielt von uns noch ein separates Trinkgeld und ich finde es sollte jedem Gast selbst überlassen sein, wem und wieviel Trinkgeld er gibt. Beim Check In und Check Out lief alles reibungslos. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.8 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.8 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.8 / 5
Erreichbarkeit
RENE
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Alle unsere Anfragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir hatten hauptsächlich mit Herrn Nitkowski zu tun, wobei uns auch alle anderen Ansprechpartner professionell beraten haben. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Läuft immer super, Weiterlesen...
Jana
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Uns wurden im Vorfeld nur Standardinformationen zur Verfügung gestellt und nicht auf die speziellen Angebote für Suite-Gäste hingewiesen. Beispielsweise haben wir ein Wasserpaket hinzugebucht (6x 500ml Wasserflasche auf die Kabine pro Tag), was in der Suite nicht geliefert wurde. Stattdessen wurden in der Suite pro Tag zwei 500ml-Wasserflaschen und eine Füllung der Minibar kostenlos zur Verfügung gestellt..Wir hätten also das Wasserpaket nicht unbedingt gebraucht, andererseits hätten wir - da nun ja gebucht - gerne 6 Flaschen Wasser pro Tag erhalten. Weiterlesen...
Janina
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Ich hatte zu mehreren Mitarbeitern Kontakt und alle waren äußerst professionell und freundlich! Ich arbeite selbst in einem Reisebüro, allerdings im Firmendienst, und kann daher sehr gut beurteilen was einen sehr guten Service ausmacht! Großes Lob! Kleiner Tipp: Falls Sie auch die Abwicklung vom Flughafen zum Schiff und umgekehrt machen, dann bieten Sie dies in Zukunft aktiv an. Wir haben erst während der Kreuzfahrt erfahren, dass es hier überhaupt eine Möglichkeit gab. Das ist aber wirklich nur ein kleiner Tipp und dieser ist auch wirklich nur von Bedeutung, wenn Sie dies auch anbieten ;-) Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media