Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Dawn Princess

Princess Cruises: Dawn Princess Gesamtbewertung

100 %
3.8 / 5 (2)
Dawn Princess
zu den Reisen mit der Dawn Princess

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.8 / 5 Reiseroute
4.5 / 5 Schiff
4.0 / 5 Kabine
3.8 / 5 Restaurant / Essen
3.4 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
3.0 / 5 Service an Bord

Dawn Princess Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.0 / 5
Ihre Reiseroute
4.0 / 5
Landausflüge
3.0 / 5
Wetter
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Eine ursprünglich schöne Route wurde durch Seegang geändert. Die Alternativen (2 Seetage) waren sehr mäßig in der Planung und Durchführung. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Mit Qantas von Frankfurt über Singapur nach Sydney. Einschiffung am 18.04.09 auf der Dawn Princess. Von Sydney über Tonga, Rarotonga, Tahiti, Morea, Bora Bora, und Christmas Islands nach Hawaii (Oahu, Maui, Big Island). Zurück über Samoa und Fidschi nach Sydney. Rückflug wieder mit Qantas über Singapur nach Frankfurt am 24./25.05.09. Eine wunderbare Reiseroute, aber leider wurden Landgänge auf Rarotonga (angeblich zu hoher Wellengang) und den Christmas Islands (keine Erklärung) verweigert. Auch die Verspätung in Sydney mit allen folgenden Unannehmlichkeiten und Kosten für Hotelsuche, Übernachtung und Umbuchung der Flüge sind meines Erachtens der Schiffsführung zuzuschreiben, da sie auf das angekündigte Wetter nicht entsprechend reagierte (einen Tag mit 17 Knoten bei gutem Wetter gebummelt) und die Gesundheitsbehörden in Sydney wegen der Schweinegrippe zu spät kontaktierte. Entschuldigung vom Kapitän oder Hilfe von der Crew – Fehlanzeige! Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.0 / 5
Zustand des Schiffes
5.0 / 5
Sauberkeit
3.5 / 5
Das Schiff allgemein
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Ein ausreichend großes Schiff in gutem Zustand mit freundlicher Besatzung. Shoppingmöglichkeiten waren mehr als reichlich vorhanden. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Die Dawn Princess ist wie alle Schiffe dieser Größenordnung komplett eingerichtet. Es waren auch genügend Liegen vorhanden. Das Fitnessstudio und sonstige Wellnesseinrichtungen waren super. Das zu kleine Princess Theater war fast immer bereits eine halbe Stunde vor Beginn voll besetzt. Bars, Lounges, Ruhebereiche usw. waren zweckmäßig gestaltet. Leider gab es in der Ladenstraße nur wenige Geschäfte mit sehr begrenztem Angebot. An einigen alten Stühlen und vor allem Roststellen merkte man dann doch, dass das Schiff bereits 12 Jahre alt ist. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

3.0 / 5
Kabinenausstattung
3.0 / 5
Platzangebot
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Kabinenpersonal
4.0 / 5
Die Kabine allgemein
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Ausreichend große Kabine mit geräumigem Balkon. Klimaanlage lärmte ein wenig zuviel. Dusche mit Vorhang ist gewöhnungsbedürftig. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Wir hatten eine geräumige Außenkabine mit Balkon. Die geringe Sichtbehinderung durch einen Reinigungsfahrstuhl war vorher nicht bekannt. Die Kabine hatte ein Doppelbett mit sehr guten Matratzen. Duschkabine mit WC, Schrank mit Safe, Fernsehkommode mit Minibar und Schminktisch waren in in gutem Zustand. Der Balkon mit 2 Plastikstühlen und einem Tischchen war relativ klein und wies einige Roststellen auf. Die Schiebetür zum Balkon war recht schwergängig und nicht abschließbar. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
4.0 / 5
Angebotsvielfalt
3.0 / 5
Personal
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Self Service Essen war wenig abwechslungsreich. Essen im Restaurant war hervorragend und in guter Qualität. Frühstück rein amerikanisch. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Die Auswahl an Speisen ließ keine Wünsch offen, die Qualität jedoch war recht unterschiedlich - von hervorragend bis mangelhaft. Im Verlauf der Reise entwickelten wir ein Gespür für Gerichte nach unserem Geschmack. Auch bei der Auswahl der Weine muss amerikanischer Geschmack berücksichtigt werden, so gab es z.B. süßen Riesling. Der Kaffee war gewöhnungsbedürftig – am besten schmeckte der Cappuccino „extra strong“. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.0 / 5
Showprogramm
5.0 / 5
Kinderbetreuung
3.0 / 5
Sportangebote
3.0 / 5
Wellnessangebote
3.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.0 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
hartmut
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Amerikanisch zugeschnittene Unterhaltung, teilweise sehr schön und witzig und verständlich, teilweise sehr plumpe drittklassige Entertainer. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Alle Fitness- und Wellnesseinrichtungen sind ausgezeichnet. Wir genossen besonders das Fitnessstudio und meine Frau die Massagen an Deck. Das Unterhaltungsprogramm war verständlicherweise am australisch-amerikanischen Geschmack ausgerichtet, aber wir hatten durchaus auch unser Vergnügen. Positiv für uns war, dass auf dem Pooldeck nur sehr wenige Animationsprogramme (mit entsprechender Lautstärke) abliefen. Die Äquatortaufe auf der Fahrt nach Hawaii war für uns wegen der Verschwendung von Lebensmitteln eine Zumutung, während die Champagner-Pyramide im Atrium am vorletzten Reisetag wir als beeindruckendes und unterhaltsames Spektakel in Erinnerung behalten. Das Ausflugsprogramm war vielfältig, aber noch teurer als angekündigt und ließ vom Niveau her viele Wünsche offen. Es war günstiger, bequemer und informativer mit dem Taxi die Inseln zu erkunden. Weiterlesen...

Service an Board

3.0 / 5
Rezeption
3.0 / 5
Check-In/Check-Out
3.5 / 5
Servcie an Bord
Joachim
Altersgruppe: 50-55 Jahre
Verreist als Paar
Aufmerksam aber nicht aufdringlich in der Kabine. Im Restaurantbereich hervorragend. Im Barbereich ist es nicht einfach nichts zu trinken. Weiterlesen...
Rüdiger
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Wie das Essen von exzellent bis mangelhaft. Exzellent beim Frühstück im Restaurant Venetian, gut im Horizont und den vielen Bars und mangelhaft beim Abendessen im Restaurant Florentine. Tische und Stühle waren im Florentine z.T. so eng gestellt, dass Gäste ohne Behinderung nicht aufstehen konnten und Kellner nicht stilgerecht bedienen. Es wurden zwar teuere Weinproben für die Passagiere veranstaltet, aber ordentliche Weingläser waren nicht vorhanden und die Kellner füllten Rotwein ständig bis zum Rand nach. Beim reichhaltigen und sehr appetitlich angerichteten Kuchenbuffet am Nachmittag „klatschte“ uns der Kellner mit einer kleinen Schaufel einen „Batzen“ Torte auf den Teller. Mit dem Kabinenstewart und der Wäscherei waren wir sehr zufrieden. Geld zu wechseln an der Rezeption sollte man vermeiden. Es gibt keinerlei Informationen über Wechselkurse und Gebühren. Das Bordkonto unbedingt in der Schiffswährung (AUD) abrechnen lassen, was beim Einchecken explizit angegeben werden muss, nachträgliche Änderungen (2. Reisetag) wurden nicht mehr zugelassen. Princess Cruises rechnet ohne Angabe von Kursen und Gebühren zu Ihren Gunsten in Euro ab. Zu all diesen Punkten erhielten wir zudem von den Junior-Pursern zu unserem Nachteil falsche Auskünfte. Obwohl für ca. 100 deutsch sprechende Passagiere eine Begleiterin engagiert war, wurden wir stiefmütterlich behandelt: keine Nachrichten auf deutsch und keine Durchsagen (Die Lautsprecherdurchsagen auf englisch waren sehr schwer zu verstehen). Der gesamten Kommunikation an Bord kann insgesamt und speziell am Wartetag im Hafen von Sydney nur die Note mangelhaft erteilt werden. Nachdem wir erfahren haben, dass die Hälfte des Trinkgeldes für die Offiziere bestimmt ist, werden wir bei der nächsten Reise die übliche Abbuchung vom Bordkonto stornieren (was möglich ist) und das Trinkgeld so verteilen, wie wir es für richtig erachten. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

5.0 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
5.0 / 5
Servicequalität
5.0 / 5
Freundlichkeit
5.0 / 5
Erreichbarkeit
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media