MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Star

Norwegian Star
zu den Reisen mit der Star

Star Gesamtbewertung

68 %
4.1 / 5 (68)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.4/ 5Reiseroute
  • 4.0/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 3.9/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.1/ 5Service an Bord

Star Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.5 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Hafenaufenthalte von ca 8 Uhr bis 17 Uhr, hervorragendes Timing, so konnte man ohne Zeitstress Landgaenge machen. Alles puenktlich gewesen." weiterlesen...
      • Klaus-Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Eine schöne Kombination mit Vor- und Nachprogramm. Eine Nacht mehr in Rio wäre schön gewesen. Die Reiseleiterin und Ihre Fahrer war toll. Die Reiseleiterin und Ihr Fahrer in Rio war hervorragend. Die Ausflüge Lanzerote und Mindelo auf den Kapverdischen Inseln war sehr gut. In Recife hätte ncl daraufhinweisen sollen, dass Feiertag ist und damit man sehr vorsichtig sein soll. Der gebuchte Ausflug war rausgeschmissenes Geld. Das Schiff war älter, aber gut. Im Vergleich zu MS 3 und 5 abgenutzt. Amerikanisches Publikum ist schon speziell. Die angekündigte Person mit deutschen Kenntnissen gab es nicht. Alles in allem eine tolle Reise. Diese kombinierten Reisen mit Vor- und Nachtprogramm bitte öfters anbieten" weiterlesen...
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das gebuchte primäre Ziel Grönland wurde nicht angefahren (wetterbedingt) " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es gab die eine oder andere positive Überraschung (Rouen und Brügge). Hamburg war organisatorisch der schlechteste Anlaufhafen. Die Busfahrer des Shuttle wussten nicht einmal wo er hinfahren sollte. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Unsere Reise nach Norwegen, Island, Irland, England war, auch Dank des totten Wetters, sehr schön. Die Gegenden waren abwechslungsreich und Orte wie Alesund, Akureyri und Weymouth (Portland) haben uns sehr positiv überrascht. Nur der 4 h Ausflug nach Dublin war sehr dürftig. Die Liegezeit, weit entfernt von Dublin, war sehr kurz, dazu 1/2 h Tendern, morgendliche Rushour und nur ein einziger Ausstieg, das war sehr dürftig. Auch hatten wir 2 deutschsprachige Ausflüge gebucht, die kurzfristig auf Grund mangelnder Beteiligung abgesagt wurden. Andere Reisende erzählten uns, dass die deutschsprachigen Ausflüge fast immer abgesagt werden!! Den irischen und nordirischen Dialekt konnten wir leider kaum verstehen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
    • Das Schiff allgemein
      3.8 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Super gepflegtes Schiff !! Ueberall absolut sauber und Desinfektionsmittel fuer die Haende reichlich vorhanden. Treppen , Fahrstuehle..... wurden sogar unter Zuhilfenahme von Taschenlampen gereinigt. Beeindruckend . " weiterlesen...
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Norwegian Star ist leider in die Jahre gekommen trotz Renovierung" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist etwas in die Jahre gekommen. Aber alles war sauber. Lediglich die Innentemperaturen waren deutlich zu kalt. Ohne Jacke war es auch drinnen zu kühl. Die Sitze im Theater sind eine Zumutung für Menschen mit langen Beinen oder Knie- und Rückenproblemen." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine ist schon sehr in die Jahre gekommen, verammelte Möbel, verosteter Mülleimer im Bad. Tagesdecke alles andere als sauber. Die 'Toiletten im öttentlichen Bereich sauber und gut." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Insbesondere das Stardust-Theater ist dringend renovierungsbedürftig, die Polster abgegriffen etc. Das Plastikgeschirr im Garden-Restaurant ist billig, passt nicht zum guten Essenangebot. Einige Hot Tubes gingen während der ganzen Reise nicht - sehr schade." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.1 / 5
    • Platzangebot
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.5 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Wir haben uns superwohl gefuehlt. Morgens gruendliche Reinigung , super sauber ! Und abends kam der Kabinensteward nochmal , ueberpruefen , ob Seife oder Toilettenpapier fehlt und aus dem Sofa wurde ein sehr bequemes Bett fuer unsere Tochter. Perfekter Service ! Bett super komfortabel . Perfekt fuer unsere laedierten Ruecken. Schlafqualitaet 5 Sterne " weiterlesen...
      • Klaus-Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die Lage sehr gut. Möbilierung abgenutzt. Das Kabinenpersonal top" weiterlesen...
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Service , Sauberkeit und Bemühen haben nachgelassen" weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es gab nichts zu beanstanden. " weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Kabine war insgesamt ok. Das Bad ist gerade an der Grenze zu „zu klein“. Die Klimaanlage war schwer einzustellen; entweder zu warm oder zu kühl. Das Kabinenpersonal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.1 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Qualitaet , Auswahl und Abwechslung des Essens sehr beeindruckend . Uebertraf unsere Erwartungen ! Das Buffetessen war so super , dass wir nur 2 der 3 im Paket inbegriffenen Spezialitatenrestaurants besucht haben. Das Buffetessen war so abwechslungsreich und lecker, dass wir auch nur 2 mal in A La Carte Restaurants gegessen haben. Personal im Buffetbereich extrem aufmerksam , es fehlte nie etwas. Bevor etwas fehlte wurde bereits aufgefuellt." weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Waren erstmals im Le Bistro und wurden nicht enttäuscht. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Das Abendessen in den A-la-carte-Restaurants war sehr gut. Das Frühstück im Gardens-Buffet-Restaurant allerdings sehr eintönig. Meistens alles auf Briten und Amerikaner ausgerichtet. Die gesamte Fahrt über nur 2 Sorten immer gleichen Käse und Wurst, kein Quark, Frischkäse o.ä., Gemüse nur Tomatenscheiben. Obst ausreichend, auch Kuchen zum Frühstück sehr umfangreich (wer´s mag). Wie gesagt, andere Völker waren sicher zufrieden. Auch war das Gardens Restaurant meistens übervoll und das, obwohl das Schiff nicht ausgebucht war. Jeden morgen Platzsuche, dazu sehr laut. Leider schloss das einzige Bedienrestaurant früh schon um 9! Uhr, sonst hätten wir an den Seetagen gerne dieses genutzt. Abends haben wir eigentlich immer ein Bedienrestaurant besucht. 3 x auch ein Spezialitätenrestaurant. Dort war alles erstklassig. Auch sehr viel und freundliches Personal." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Spezialitätenrestaurants mit großer und sehr guter Auswahl und Service Buffetrestaurant maximal Durchschnitt in Angebot und Atmosphäre, eher lieblos Unser Favorit auch für das Frühstück war das O‘Sheehans." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Zu viel Personal, die nur rumstehen und Anweisungen verteilen. Das Ergebnis bessert sich dadurch nicht. Durch das "sorry" ändert sich nichts. Die Speisen oft kalt. Habe das Essen öfters zurückgeben lassen. Bitterkaltes Restaurant. Gäste haben sich zu Teil die Winterjacke angezogen. Im Spezialitätenrestaurant, hingegen ist das Essen gut. Bestimmte Weinsorten gibt es nach wenigen Tagen nicht mehr. Buffet-Restaurant erinnert mich an eine Werkskantine. Orangensaft gab es gegen Ende der Reise nicht mehr, sondern nur gefärbtes Wasser." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.1 / 5
    • Kinderbetreuung
      5.0 / 5
    • Poolbereich
      3.7 / 5
    • Sportangebote
      3.6 / 5
    • Wellnessangebote
      3.6 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.0 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Unsere 5 jaehrige Tochter wurde hervorragend von den sympatischen Mitarbeitern in der Splash Academy betreut. Sie hat sich jeden Tag darauf gefreut, zur Splash Academy zu gehen. Basteln,Spielen....sie war begeistert. Tolles internationales Team ! Show programm im Theater beeindruckend " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Leider gab es spürbare Unterschiede beim Barpersonal. Während das Personal in der Gatsby - Bar sehr motiviert war und sich auch gerne mit den Gästen unterhielt, viel das Personal in der Bliss Lounge deutlich ab. Selbst der Cruisedirektor musst dies feststellen und hat interveniert." weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Saunabenutzung nicht im Preis inklusive. Tageskarte sehr teuer! Stundenweise nicht möglich, dazu nur getrennte Saunabereiche. Das Personal im Wellnessbereich stand fast nur untätig umher, das liess sich vom Fitnessbereich aus gut beobachten! Keine Kursangebote im Fitnessbereich, nur Sport in Eigenregie an den Geräten. Theatershows, Musicals o.ä., wie wir es von anderen Kreuzfahrten kennen gab es nicht. Wir besuchten eine Magiershow und sehr gute Artisten" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Programm war lieblos gestaltet. Showprogramm war ok, hatte nicht die gewohnte amerikanische Spitzenqualität anderer Reedereien. Tagsüber gab es ein Gewinnspiel nach dem anderen. Ständig wurde Werbung für Losverkauf und „next cruise“-Angebote gemacht. Neben der kleinen Bibliothek gab es keine weiteren öffentlichen Rückzugsorte, wo man etwas ruhiger sitzen und sich unterhalten konnte." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Vielfalt ist gut, jedoch haben wir die Reise wegen der Natur gebuch, und diese ist zauberhaft." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
    • Servcie an Bord
      3.7 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Mehrsprachiges freundliches kompetentes Personal " weiterlesen...
      • Klaus-Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Trotz gebuchter Ankunftszeit dauerte es 3 Stunden bis wir auf dem Schiff waren " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Durften den Service des VIP Check-In in Anspruch nehmen. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Man sollte wirklich einigermaßen Englisch sprechen und verstehen, denn einen deutschen Ansprechpartner haben wir die ganze Reise über nicht gesehen. Alle Buchungen und Reservierungen usw. erfolgen auf Englisch. Ein sehr negatives Kriterium zum Schluss: Jeden Tag wurden über Lautsprecher mehrfach Verkaufsveranstaltungen durch den sogn. Cruise-Director "Victor" angepriesen, Spielkasino, Bingo, Uhren- und Schmuckverkäufe usw., man kam sich teilweise vor wie auf einer "Kaffeefahrt"." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Selten so ein schlechtes Check in erlebt. Überfordertes Personal schon bei der Test- und Impfpasskontrolle. Es fehlte an Organisation. Der Guestservice war in Teilen gut; aber als wir in die Quarantäne-Kabine wechseln mussten, war Service quasi nicht mehr vorhanden. Das Getränkepaket konnte nicht mehr in Anspruch genommen werden. Bestelltes Essen wurde spät und kalt und grundsätzlich fehlerhaft geliefert. Ständig wechselnde Telefonnummern für den roomservice. Wegen Quarantäne stornierte Ausflüge wurden ausschließlich in dollar und bar zurück gezahlt und erforderten lange Diskussionen noch beim Ausschiffen. Das medizinische Personal war sehr freundlich und geduldig." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.8 / 5
      • Hartmut
      • Verreist als Familie
      "Wir haben die Kreuzfahrt nur wenige Tage vor Abreise gebucht. Schnelle Abwicklung per email. Und da es unsere erste Kreuzfahrt war, ergaben sich natuerlich einige Fragen. Die schnelle telefonische Erreichbarkeit und Kompetenz der sympatischen Mitarbeiter war sehr beeindruckend und jede Frage/Zweifel sofort beantwortet. Wir fuehlten uns absolut gut aufgehoben und Kreuzfahrten.de wird unsere 1.Wahl bleiben fuer weitere Reisen. Mit Qualitaets-Kundenbetreuung und Superpreisen neue Kunden gewonnen. Vielen Dank" weiterlesen...
      • Klaus-Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Egal wann, egal wer, immer top bedient. Ein Grund, warum ich bei Buchungen nicht das Reisebüro wechsel" weiterlesen...
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Stets bemüht, freundlich und sehr kompetent" weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "...wie immer, Top Service." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Telefonisch erreichbar, freundlich und kompetent." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet