Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Star

Norwegian: Star Gesamtbewertung

69 %
4.1 / 5 (77)
Norwegian Star
zu den Reisen mit der Star

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Reiseroute
4.0 / 5 Schiff
4.2 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
3.9 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Star Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
4.4 / 5
Wetter
Georg
Verreist als Paar
Die NCL hat aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Region das “Highlight“ der Reise, hier die Hafenanläufe Casablanca und Agadir abgesagt. Bei der Buchung dieser Reise waren gerade diese Häfen in Marokko ausschlaggebend! Die Routenänderung ist eine erhebliche Minderung der Reiseleistung und ein nicht zumutbarer Reisemangel. Die NCL bietet als Ausgleich, lediglich einen zusätzlichen Seetag, sowie eine Hafenanfahrt in Portimáo (Portugal) an. Weiter wird ein nicht erstattungsfähiges Bordguthaben von 100 USD angezeigt. Für mich stellt dieser Vergleich keine Anpassung an die vorherige Wertigkeit der Reise dar. Die Reiseroute wurde auf der Reise noch einmal geändert, da der Hafen von Funchal nicht angefahren werden konnte. Somit hatte die Reise 3 langweilige Seetage und ist nochmals in der Wertigkeit gesunken. Aufgrund der zusätzlichen Seetage sind sogar div. Getränke nicht mehr vorhanden gewesen, so dass auch das Getränkepaket seine Wertigkeit verlor. Von Kreuzfahrten.de haben wir keinerlei Unterstützung bei unseren Beschwerden gegenüber der Reederei erhalten und müssen unsere Forderungen selbst durchführen. Weiterlesen...
Oliver
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Aufgrund des Hurrikans mussten 3 Landgänge gestrichen werden und die Reiseroute in Richtung schottische See angepasst werden. Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Die Tour an sich ist wunderbar, die Häfen bis auf 1 Ausnahme klasse. Was soll man in Harstad? Es gibt keinerlei Möglichkeit für Ausflüge und die Stadt ist einfach nicht schön. Von Norwegian angebotene Landausflüge vollkommen überteuert (ca. 2-3x so teuer wie individuell gebuchte Touren). Da wir in den Häfen oft tendern mussten, hatten immer die Buchungen von Norwegian Vorrang. Wir haben individuelle Touren gebucht, d.h. es hat teilweise mehrere Stunden gedauert, bis wir von Bord konnten. Leider standen - warum auch immer - für 2.400 Passagiere nur 3 Tenderboote zur Verfügung. Die Orga fanden wir nicht sonderlich gut. Weiterlesen...
Eugen
Verreist als Familie
Tolle Route Weiterlesen...

Schiffsbewertung

3.9 / 5
Zustand des Schiffes
4.2 / 5
Sauberkeit
3.8 / 5
Das Schiff allgemein
Oliver
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Ein Aufenthalt in der Werft ist langsam nötig. Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Das ganze Schiff wirkt ziemlich alt und "angestaubt". Dunkle Vertäfelungen und im Vergleich zu z.B. "Mein Schiff" eine sehr seltsame Bauweise. Keine Lounges, in denen man sich aufhalten konnte. Die Bars sind so konzipiert, dass sie eher Durchgangshallen mit permanentem Durchgangsverkehr sind als gemütliche Bars. Es gibt keinen Innenpool, was bei unserer Nordmeer-Tour nachteilig war. Im Außenbereich gab es aufgrund der kalten Temperaturen keine Aufenthaltsmöglichkeit. Auf meine Nachfrage nach warmen Decken (wie z.B. bei Mein Schiff) war die Antwort, wir sollten doch einfach ein Handtuch nehmen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.1 / 5
Kabinenausstattung
3.9 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
3.5 / 5
Die Kabine allgemein
Georg
Verreist als Paar
Kabine war sehr eng, die Beleuchtung konnte nicht vom Bett geschaltet werden. Weiterlesen...
Oliver
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Konnten unsere Suite aufgrund der 3 zusätzlichen Seetage sehr geniessen und wurden vom Personal gut umsorgt. Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Sehr bemühter und netter Kabinensteward. Kabine immer sauber! Lage direkt unter dem Buffet-Restaurant von Vorteil, da hier die einzige Möglichkeit war, sich mit Trinkwasser zu versorgen. Generell wirkt auch die Kabine wie das ganze Schiff auch wenig modern mit den dunklen Vertäfelungen. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5
Speisen und Getränke
4.1 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Katja
Altersgruppe: 50-55
Das Essen im Buffetrestaurant war erstaunlich gut mit einer riesigen Vielfalt. Wir hatten zwar das Dining-Package für die A-la-carte Restaurants gebucht (3x Dinner for free), konnten das aber nur 2x nutzen, da wir während der kompletten keinen freien Tisch bekommen haben. Das Essen war auch hier wirklich gut. Das Servicepersonal ist fantastisch, nimmt sich auch mal Zeit für ein Schwätzchen. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
1.0 / 5
Kinderbetreuung
3.6 / 5
Poolbereich
3.3 / 5
Sportangebote
1.9 / 5
Wellnessangebote
3.9 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.0 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Georg
Verreist als Paar
Im direkten Vergleich mit anderen Reisen ehr bescheiden Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Auch der Spa-Bereich ist unfassbar überteuert (Massage für 60 min 300 Dollar) Es gab nur einen kleinen (unbeheizten?) Außenpool, der auf unserer Nordmeer Tour nicht genutzt werden konnte. Das Abendprogramm war "naja". Bei einem amerikanischen Schiff hätte ich doch zumindest mal die ein oder andere größere Show erwartet. Das war alles eher mit Einzelmusikern und recht dezent (um nicht zu sagen, langweilig). Der Shoppingbereich umfasste einen riesigen Effy Schmuck und Uhren Bereich und den üblichen Merchandising Bereich. Alles in allem auch hier absurd überteuert. Weiterlesen...
Eugen
Verreist als Familie
Das Showprogramm war großartig,sehr professionell ! Weiterlesen...
Eugen
Das Showprogramm war bis auf wenige Ausnahmen der Höhepunkt des Abends Weiterlesen...

Service an Board

4.1 / 5
Rezeption
3.9 / 5
Check-In/Check-Out
3.7 / 5
Servcie an Bord
Georg
Verreist als Paar
Hervorheben möchte ich die einzige, deutsch sprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, Frau Christine Cobaugh! Sie hatte immer ein offenes Ohr und hat alle Fragen souverän beantworten können. Weiterlesen...
Oliver
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Rezeption bleibt bei NCL das Sorgenkind. Die Angestellten sind extrem überlastet und es fehlt ihnen komplett an der notwendigen Fachkompetenz. Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Das Personal ist fast durchgängig sehr sehr freundlich und bemüht. Das Procedere zur Ein- und Ausschiffung funktioniert reibungslos. Weiterlesen...
Eugen
Verreist als Familie
Keiner der Angestellten spricht Deutsch Weiterlesen...
Eugen
Keiner der Angestellten spricht Deutsch Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.8 / 5
Erreichbarkeit
Georg
Verreist als Paar
Wie schon bei der Bemerkung zur Reiseroute beschrieben, hätte ich gerne Unterstützung durch kreuzfahrten.de erhalten. Ausser Ratschlägen wie " schreiben sie uns, wir leiten das an NCL weiter" haben Sie sich sehr bedeckt verhalten. Weiterlesen...
Oliver
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Beurteilung gilt für alle Mitarbeitenden - wie immer 100 von 100 Punkten Weiterlesen...
Katja
Altersgruppe: 50-55
Die Mitarbeiter sind sehr nett, hatte während meiner Buchung diverse Kollegen am Telefon. Der Buchungsvorgang und auch der Zahlvorgang hat - laut Aussage der Kollegen aufgrund einer Systemumstellung - nicht reibungslos funktioniert. Das hat mich mehrere Anrufe bei Kreuzfahrten.de gekostet. Generell kann ich zum Service wenig sagen, es wurden immer nur die Mails von Norwegian an mich weitergeleitet. Weiterlesen...
Eugen
Verreist als Familie
Danke an Vlad Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media