Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Sinfonia

MSC Sinfonia Gesamtbewertung

61 %
3.9 / 5 (142)
MSC Sinfonia
zu den Reisen mit der Sinfonia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.9 / 5 Reiseroute
3.9 / 5 Schiff
4.1 / 5 Kabine
3.9 / 5 Restaurant / Essen
3.8 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
3.7 / 5 Service an Bord

Sinfonia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.2 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schiff legte gelegentlich im Industriehäfen an. Man benötigte dadurch mehr Zeit, um erstmal aus dem Hafen zu kommen. Ich glaube speziell im Venedig benötigte ich fast eine Stunde, um zum typischen Venedig zu gelangen. Zuerst wurde man mit Tenderboote zu Kreuzfahrtterminal gefahren und von dort aus benötigte ich nochmal ca. 20 Minuten. Da ich nicht sofort den Weg gefunden hatte und nachfragen musste. Wenn der Weg bekannt ist, benötigt man ca. 10 Minuten zum alten Stadtkern bzw. zu den Wassertaxien. Die Verweildauer in Venedig hatte gerne noch etwas länger sein können. Einmal wegen der Dauer der Wäge und der große der Stadt. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Brindisi war unspektakulär, da wäre ein anderer Hafen besser. Mykonos was schön aber vieles war noch geschlossen. Athen war das beste Ziel der Route. Split war schon, aber müsste ich nicht nochmal sehen. Dubrovnik wäre hier interessanter. Weiterlesen...
Volker
Verreist als Paar
Haben die Landausflüge in Eigenregie unternommen Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Die Destinationen klangen interessant. Die Verweildauer in den Städten war nur leider sehr kurz Mykonos schön, allerdings absolut überteuert Von Venedig hatten wir gar nichts. Das war sehr schlecht organisiert Wetter war gut Weiterlesen...

Schiffsbewertung

3.9 / 5
Zustand des Schiffes
4.0 / 5
Sauberkeit
3.9 / 5
Das Schiff allgemein
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schifft machte sehr guten Eindruck, einen sauberen und gepflegten Eindruck. Und dass unten den Aspekt der vielen Gäste. Meine Kabine war staubfrei und Bad war auch sauber und gepflegt. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Leider sehr lange Wartezeiten bei den Essen. Laut Personal wurde hier erst fast die gesamte Belegschaft neu eingestellt und man hat gemerkt, das hier ABSOLUT nicht eingeschult wurde. Das man sich keine Gastro-Profis erwarten kann ist klar. Aber Hausverstand war anscheinend auch aus. Was schade war, da man so viel Zeit beim Essen verloren hat statt an der frischen Luft Cocktails & das Wetter zu genießen. Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Ein in die Jahre gekommenenes Schiff Dadurch das es ja nonstop etwas zu essen gab, sah es zum Teil nicht immer so sauber aus, da man mit saubermachen nicht hinterherkam Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.0 / 5
Kabinenausstattung
3.6 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
3.8 / 5
Die Kabine allgemein
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich hatte einen netten Steward (Deck 7), der war sehr hilfsbereit. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Wir wurden gratis Upgegradet, leider war unsere Kabine sehr laut. Aus Erfahrung würden wir die Innenkabine zwecks Lärmkulisse bevorzugen. Bei starken Wellengang hat mein keine ruhige Nacht und bei frühen Einschiffungen wird man durch das Schiff geweckt. Nicht empfehlenswert für Leute mit leichtem Schlaf. Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Das Klappbett am Kopfende über uns war absolut nervig. Ich weiß nicht, wie oft wir uns den Kopf angeschlagen haben Unser Kabinensteward war total aufmerksam und klasse Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

3.8 / 5
Speisen und Getränke
3.8 / 5
Angebotsvielfalt
4.1 / 5
Personal
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Zu die Stoßzeit war es teilweise schwierig einen freien Tisch bekommen bzw. sich was zu trinken zu bestellen zu können. Außerhalb der Stoßzeiten war alles sehr gut. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Wie weiter oben erwähnt wurde fast das gesamte Servicepersonal neu eingestellt, was zu Teils zu Chaos in der Bedienung und extrem langen Wartezeiten geführt hat. Das Personal war freundlich und bemüht, hier liegt der Fehler ganz klar in der Einschulung bzw. in genau dieser nicht vorhandenen Einschulung. Sehr schade, da dies unser Erlebnis stark getrübt hat. Mein Partner ist vegan, leider war hier im Vergleich zur Aida die Beschilderung nicht vorhanden, schlechte Deklaration, keine Indikation der Allergene anhand dieser man auch oft selbständig vegane Produkte erkennen kann. Das vegane Angebot was mehr als Mager im A-l-carte Restaurants und die Portionen der Hauptspeisen im Vergleich zu den "normalen" Speisen sehr klein. Im Vergleich zur Aida, wo das Vegan-Sein gar kein Problem dargestellt hat, weder beim Buffet-Restaurant noch beim A-la-carte Restaurant da genug Auswahl und Beschilderung hinkt hier die MSC noch extrem nach. Lobend möchte ich einen Pizzakoch erwähnen, als wir mal eine Marinara bestellten, wurde hier Extra ein neues Backblech und ein Pizzaschneider verwendet, damit es nicht zu Kreuzkontaminationen mit tierischen Produkten kommt. Das war wirklich sehr aufmerksam, das haben wir dem Mitarbeiter auch lobend wissen lassen. Weiterlesen...
Volker
Verreist als Paar
Buffetrestaurant und die entsprechende Auswahl kastastrophal Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Das Essen war wirklich klasse und das Servicepersonal auf Zack Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.8 / 5
Showprogramm
3.0 / 5
Kinderbetreuung
3.5 / 5
Poolbereich
3.4 / 5
Sportangebote
3.5 / 5
Wellnessangebote
3.7 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.5 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Theatershows sind gut und modern gemacht. Gelegentlich war die Sicht auf die Bühne eingeschränkt, da einige Gäste meinen sie müssten die ganze Show mit dem Handy aufnehmen. Liegestuhle waren im ausreichenden Mengen vorhaben, auch an Seetagen. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Leider haben wir den Außen-Pool nicht genutzt, da es uns zu kalt war. Das ist aber natürlich keine Verfehlung der MSC, wobei ein Innen-Pool toll gewesen wäre. Das Abendprogramm war mal Großartig, mal Durschnittlich, aber im Großen und Ganzen ansprechend. Wir haben kein Sportangebot in Anspruch genommen außer das Fitnesscenter, daher kann ich hier dazu nichts sagen. Wellness war uns zu teuer. Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Das Abendprogramm war grandios! Die Tischtennisplatten nicht von guter Qualität. Waren schon komplett verbogen Weiterlesen...

Service an Board

3.8 / 5
Rezeption
3.6 / 5
Check-In/Check-Out
3.7 / 5
Servcie an Bord
Rouven
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich habe bei MSC den Flug mit dazu gehörigen Flughafentransfer gebucht Bei der Hinreise habe ich, da ich etwas übermüdet war, meinen Rucksack im Auto (Driving-Services) vergessen. Ich habe versucht einen Mitarbeiter von MSC( Port Piräus/ Athen) verständlich zu machen was vorgefallen ist. Mein Englisch ist auch nicht das beste bzw. ich war in der Situation auch etwas nervös. Der Mitarbeit sah in seinen Unterlagen, dass ich Deutscher bin. Darauf hin holte dieser seine Kollegin, die recht gut deutsch sprach. Sie konnte dann den Fahrer erreichen und ca. 30 Minuten später hatte ich meinen Rucksack Gott sei Dank wieder. Positiv ist auch zu berichten, dass der Check out gut organisiert war. Ich bin zu dem angebenden Zeitpunkt zu der Rezeption gegangen und wurde dann pünktlich zu meinem Fahrer gebracht, der mich dann zu Flughafen gefahren hat. Weiterlesen...
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Beim Einchecken wurde aufgrund von unachtsamkeit der Koffer-Tag verloren. Ich musste daher ewig auf meinen Koffer warten. Nach Rückfrage hieß es, ich solle zur Rezeption kommen wegen des Koffers, viele stehen Herrenlos rum. Als ich dort war, kannte sich keiner aus und es war eine große Verwirrung. Dann wurde nochmal eine Stufe höher gefragt, siehe da, die Koffer waren bei der Rezeption in einem Nebenraum. Anstatt das mir der Koffer gebracht wird, musste ich diesen Koffer der eingezwängt war zwischen vielen Koffern dort selber raus"boxen" und mir den Koffer alleine zum Zimmer schleppen. Dieses Vorgehen fand ich mehr aus merkwürdig, zumal alle anderen Koffer vor die Kabinentüre gebracht werden. Hier gab es auch keine Entschuldigung oder sonstiges. Diese Situation hätte eindeutig besser gelöst werden können. Auch ging der Safe nicht, dies haben wir reklamiert per Telefon. Es hieß es wird repariert. Also wir Stunden später im Zimmer waren, was nichts repariert. Anscheinend hätten wir im Zimmer bleiben sollen, da Safes nur in Beisammensein der Kabinengäste geöffnet werden. Diese Vorgehensweise ist komplett verständlich. Was nicht verständlich ist, ist wieso diese Info nicht von der Rezeption erwähnt wird. Das hätte und und dem Service-Personal Zeit gespart. Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Das war mit Venedig absolut schlecht. Wir kamen Vormittags an. Lange Wartezeiten. Überführung mit einem Transferboot. Bis wir unser Zimmer bezogen haben, war es 14.00h. Somit keine Chance Venedig vorher zu sehen. Ein Koffer kam pünktlich auf 15.00h. Ein Koffer konnte durch identifizieren gg. 19.00h abgeholt werden, da das Kofferband weg war. Hier hatten wir mehrmals angerufen und würden vertröstet. Allerdings waren die MA der Rezeption sehr freundlich. Ausschiffung leider auch nicht optimal. Kabine musste um acht geräumt sein Wir würden dann bereits um 8.40h vom Schiff zum Bus gebracht, der uns an den Flughafen gefahren hat, wo unser Flieger um 16.45h startete. Wir kennen das nicht, ein Schiff so früh verlassen zu müssen. Auch hier hatten wir nichts von Venedig! Hätten wir das gewusst, wären wir nicht von Venedig los. 2 Tage die nicht genutzt werden konnten und wir die Hauptzeit am Flughafen verbracht haben. Eurowings wäre direkt mittags von Venedig nach Stgt. geflogen. Eine Umbuchung war leider nicht möglich Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.4 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.5 / 5
Erreichbarkeit
Rebeka
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Paar
Ich will keine expliziten Mitarbeiter angeben, da alle toll waren. Wir haben vor der Buchung telefonisch mit einer Kollegin gesprochen - Namen leider vergessen - die war super toll. Alle Mails waren nett, alles wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. Wir werden definitiv wieder über euch buchen. Weiterlesen...
Volker
Verreist als Paar
Egal mit welchem Mitarbeiter man spricht alle sind immer hilfsbereit und äußerst freundlich Weiterlesen...
Ljiljana
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Hauptkontakt war Herr Nitkowski der sich super um uns gekümmert hat! Wir hatten auch mit anderen Mitarbeitern Kontakt, die ebenso sehr freundlich wären. Vielen Dank hierfür. So einen tollen Service hat man leider nicht mehr so oft Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media