Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Preziosa

MSC Preziosa Gesamtbewertung

82 %
4.2 / 5 (394)
MSC Preziosa
zu den Reisen mit der Preziosa

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.5 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.1 / 5 Service an Bord

Preziosa Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
- Die Landausfluge die uns interessiert hatten, waren weit im Voraus bereits ausgebucht. Daher haben wir uns für aus unserer Sicht die letzten Alternativen entscheiden müssen. Die ok waren. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir die Reise nicht gebucht. Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Auf der Reise nach Spitzbergen, zurück via Nordkap, hatten wir herrliches Wetter. Insgesamt wurden sechs Häfen angelaufen, bei drei Häfen hatten wir Landausflüge gebucht (Spitzbergen, Nordkap, Tromso), in drei Häfen haben wir uns selbst organisiert (Molde, Olden, Stavanger). Das Tendern in Olden hat nicht funktioniert, katastrophale Planung von MSC. Wir habe uns dann entschieden, an Bord zu bleiben, als weitere 2 Stunden im Theater auf unser Tendern zu warten, was wir eigentlich zu einer festen Zeit gebucht hatten. Generell waren die gebuchten Landausflüge sehr teuer. Aber in den kleineren Orten gibt es keine Mietwagen und kaum Taxen. Vorteil war, dass die Landausflüge im Voraus gebucht werden konnten, wir früher bei Mein Schiff auch. Aber bei Mein Schiff muss man jetzt das VIP Paket buchen, will man Landausflüge im Vorraus buchen und das ist teuer. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Die Reise umfasst Island, Schottland und Orkney, sehr schöne Häfen, Ausflüge teilweise sehr einfach und lieblos. Das Islandtief im Sommer ist halt regnerisch und kühl, die Landschaft aber wiegt das auf. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.5 / 5
Zustand des Schiffes
4.4 / 5
Sauberkeit
4.8 / 5
Das Schiff allgemein
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
Sind sehr zufrieden Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Sehr gut sind der Innenpool, ist wie ein Hallenbad mit angenehmer Wassertemperatur. Eine Sporthalle fehlt, sodass alle Kurse am Außenpool stattfanden und es dort entsprechend laut war. Es gibt viele Bars und ruhige Ecken. Es wurde ständig irgendwo geputzt und gesaugt. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es ist ein sehr großes Schiff, etwas in die Jahre gekommen. Keine gute Führung. Auffallend die langen Arbeitszeiten der Stewards. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.2 / 5
Platzangebot
4.4 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
4.8 / 5
Die Kabine allgemein
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
Und unser Kabinenbetreuer: - MUKESH SINGH Waren sehr korrekt und immer für uns da. Wir waren sehr zufrieden. Bitte geben sie dies so an MSC weiter. Danke Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Es gibt wenig Stauräume. Wir waren zu viert und lebten viel aus dem Koffer. Kabine war 13105, für uns eine sehr gute Lage auf Deck 13. Leider ließ sich die Klimaanlage nicht ausschalten, sodass man immer im Zug lag. Leider gab es keinen Fernsehkanal mit Direktübertragung aus dem Theater, auch keine aktuelle Standortübersicht. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Die üblichen Standardkabinen wie man sie von den Kreuzfahrtschiffen kennt. Umfangreiches Fernsehprogramm (völlig ungewohnt). Möbel bedürfen der Erneuerung. Stewards alle sehr nett und höflich. Weiterlesen...
Claudia
Verreist als Paar
Die Kabinennummer stimmt nicht mit dem dazugehörigem Bild überein Leider darf auf dem Balkon nicht geraucht werden. Die Aschentonnen auf Deck 7 könnten öfters geleert werden, da noch einiges anderes reingeworfen wurde. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5
Speisen und Getränke
4.1 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
Unsere Kellner: - ADNAN MUNSHI - I PUTU ME ADATAMA Waren sehr korrekt und immer für uns da. Wir waren sehr zufrieden. Bitte geben sie dies so an MSC weiter. Danke Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Da wir eine Essenzeit um 17.45 Uhr hatten, viel zu früh für uns, sind wir ins Buffetrestaurant gegangen. Man wurde satt, aber Essenauswahl war eintönig. Als Suppe gab es 2 Wochen lang, Mittags und Abends Minestrone. Keine Rinderbouillon, keine Hühnersuppe. Dunkles Brotangebot zum Frühstück topp, Abends nicht mehr vorhanden. Keine leckeren Soßen, oder Bratenjus. An Wurst gab es 2 Wochen lang immer diegleiche, 4 Sorten zur Auswahl. Wenn wir da an den Ankelmann der Mein Schiff Flotte denken, kann man bei MSC viel besser machen. Ach ja, auf den Tischen steht ein Rufknopf für Service, um Getränke zu bestellen. Diese waren aber anscheinend ausgefallen. Selbstbedienung gibt es halt keine (außer für Kaffee, Tee und Wasser). Die zwei Mahlzeiten, die wir im Restaurant eingenommen haben, haben uns auch nicht verführen können, das Restaurant täglich aufzusuchen. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Speiseangebot war vielfältig aber sehr einfach. Nachdem wir 2x im A la Carte Restaurant auf die Karte geschaut und nichts gefunden hatten, sind wir lieber ins Buffetrestaurant gegangen. Auch da gab es wenig Vielfalt, rein auf Massentourismus ausgelegt. Das Personal war bemüht aber überfordert. Weiterlesen...
Claudia
Verreist als Paar
Eine ganz leckere und heiße Auswahl an Essen Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
3.1 / 5
Kinderbetreuung
4.0 / 5
Poolbereich
3.8 / 5
Sportangebote
3.7 / 5
Wellnessangebote
4.1 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.2 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
Wellness aus unserer Sicht überteuert. Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
In den Bars vie unterschiedliche Musikrichtungen, die angeboten wurden. Sehr positiv. Wir waren einmal in einer Show, ist nicht unseres. Gefehlt hat uns was alternatives, wie es im Klangraum der Mein Schiff angeboten wird. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Schiff bietet für Kreuzfahrten ohne Außenaufenthalt zu wenig Plätze im Innenbereich. Shoppingangebot eher langweilig, Parfüm, Modeschmuck, Handtaschen auch da auf Massenbetrieb ausgelegt. Das Hauptproblem liegt wohl im nicht funktionierenden Softwareprogramm, das einem den Urlaub wohl verleiden wollte, dazu ein nettes aber hoffnungslos überfordertes Team auf dem Schiff und ausgesprochen unhöfliche Offiziere bis hoch zum Kapitän Weiterlesen...

Service an Board

4.1 / 5
Rezeption
4.1 / 5
Check-In/Check-Out
4.5 / 5
Servcie an Bord
Felix
Altersgruppe: 70+
Verreist als Familie
An der reception musste man schon zu lange anstehen. Wurden dann aber freundlich beraten Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Warum man am Ende nicht von Bord gehen kann, wann man möchte, sondern nach Decks eingeteilt wir, verschließt sich uns. wir mussten viel früher vom Schiff, sonst hätten wir unseren Zug nicht bekommen. Das Registrieren einer Bezahlkarte hat auch nicht auf Anhieb funktioniert. Nicht darauf vorbereitet ist man, wenn es in einer Familie unterschiedliche Nationalitäten gibt. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Wie überall war auch an der Rezeption das Personal immer überfordert, Check-in und Check out war supergut organisiert und problemlos, wobei wir uns fragen, ob die Leute, die den Anweisungen beim Self Check-out des Personals gefolgt sind, wohl jemals das Schiff verlassen konnten. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Hans
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Immer wieder voll des Lobes für das Team, denn wenn man schreibt oder anruft, man kriegt sofort Hilfe. Das gilt für alle Teammitglieder. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media