Bewertungen und Erfahrungen mit Eurodam

Holland America: Eurodam Gesamtbewertung

73 %
4.3 / 5 Gut
MS Eurodam
zu den Reisen mit der Eurodam

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Gut Reiseroute
4.4 / 5 Gut Schiff
4.5 / 5 Sehr gut Kabine
4.5 / 5 Sehr gut Restaurant / Essen
3.8 / 5 Gut Unterhaltung / Sport / Wellness
4.7 / 5 Sehr gut Service an Bord

Eurodam Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5 Sehr gut
Ihre Reiseroute
3.5 / 5 Gut
Landausflüge
Axel & Anja
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die meisten Landausflüge haben wir selber geplant, da das Schiff meist direkt an der Stadt angelegt hat. 3 x haben wir bei Meine Landausflüge.de gebucht, wovon 2 bestätigt wurden. Beide Ausflüge wurden professionell ausgeführt. Weiterlesen...
Marion
Verreist als Paar
Die Häfen waren mehr eine Shopping-Tour. Keine Sehenswürdigkeiten, außer man buchte völlig überteuerte Ausflüge, die auch nicht besonders ansprechend waren. Haben eine Tour selbst mit Taxi gewählt, zum Spottpreis Weiterlesen...
  • MS EURODAM Häfen und Route: Fort Lauderdale, Cartagena, Panamakanal, Puntarenas, Puerto Quetzal, Puerto Chiapas, Huatulco, Puerto Vallarta, Cabo San Lucas, San Francisco. EXC-Tours, der externe Anbieter von Landausfügen, wirkte mitunter überfordert und desinformiert; grundsätzlich ist jedoch das geleistet worden, was man bei den kurzen Landausflügen und bei bis zu 2.000 Gästen erwarten kann. Herausragend der Ausflug nach Tikal (Guatemala) und der Kanaltransit. Einfahrt in die Bucht von San Francisco am frühen Morgen, leider im Dunkeln. Fotografen verkaufte Cruise DVD, die unbespielt war, wie sich erst nach Rückkehr feststellen ließ.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Eine tolle Route bei einem super Klima! Weiterlesen...
    Axel
    Altersgruppe: 45-50
    Verreist als Familie
    Hammer Route! Venedig, Dubrovnik, Kotor, Korfu, Civicavetcchia-Rom, Neapel, Livorno-Pisa bzw. Florenz, Monte Carlo, Toulon, Barcelona Weiterlesen...

    Schiffsbewertung

    4.2 / 5 Gut
    Zustand des Schiffes
    4.5 / 5 Sehr gut
    Sauberkeit
    4.4 / 5 Gut
    Das Schiff allgemein
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Im Buffetrestaurant rosten die Deckenverkleidungen und es tropfte teilweise hieraus, weshalb vielfach Eimer aufgestellt wurden. Dies war leider die gesamte Reisezeit (16 Tagen) so!! Die Bestuhlung war leider teilweise auch schon sehr abgenutzt. Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    Schiff braucht Überholung, Personal sehr bemüht, aber tagelang tropfte es in mehreren Gängen von der Sprinkleranlage - Eimer mußten aufgestellt werden. Weiterlesen...
  • Die Sitzmöbel durchgehend mit Kunststoffbezug. Räumliche Ausstattung von The Mainstage entsprach der eines Vorstadtkinos. Dining Room bis auf den letzten Quadratmeter zugestellt. Dadurch heilloses Durcheinanderrennen der Kellner und z. T. Servierbedingungen wie in einem Ausflugslokal. Auf Deck 9 unmittelbar an der Sea View Bar und unter den Tischen des Lido-Restaurands wäre intensiviere Reinigung des Fußbodens wünschenswert. Ansonsten war die Reinlichkeit nicht zu beanstanden. Bis auf Bilder, keine Merkmale der Niederländischen Wurzeln der Holland-America-Line. Das Schiff quasi 100 % Amerika, selbst am Kings Day. Positiv: Klare Gliederung der Decks. Publikum auf den Decks 2, 3, 9 und 11, die übrigen Decks Kabinen. Jeweils 4 oder 6 Aufzüge an den Treppenhäusern, dadurch kaum Wartezeiten.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    1A, wenige Worte aber besser kann man es nicht beschreiben:) Weiterlesen...
    Axel
    Altersgruppe: 45-50
    Verreist als Familie
    Alles etwas "gediegen". Weiterlesen...

    Bewertung der Kabine

    4.3 / 5 Gut
    Kabinenausstattung
    4.3 / 5 Gut
    Platzangebot
    4.6 / 5 Sehr gut
    Sauberkeit
    4.7 / 5 Sehr gut
    Kabinenpersonal
    4.2 / 5 Gut
    Die Kabine allgemein
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Nach einer Renovierung hatten wir mehr (moderner) erwartet, nachdem wir bereits vor ca. 10 Jahren mit dem Schiff unterwegs waren. Ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß, wenn renoviert wurde. Auch die Möblierung war leider schon wieder renovierungsbedürftig.... Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    Kabinenstewards ausgezeichnet Weiterlesen...
    Madelena
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Die Kabine war sehr geräumig mit genügend Stauraum. Allerdings wirkte die Einrichtung sehr altbacken, alles beige-braun und war teilweise abgewohnt. Schade fanden wir auch, dass die verwelkten Blumen in unserer Suite nicht erneuert oder entfernt wurden. Weiterlesen...
  • Ein häufigerer Staubsaugereinsatz (Fußboden) hätte nicht geschadet. Ansonsten war die Kabine immer reinlich.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Auch die Kabine als Teil des Schiffes ließ keine Wünsche offen. Doch ein kleiner Wunsch: 2 Wandbilder würden die Kabine abrunden, das wäre der "Punkt auf dem i". Weiterlesen...

    Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

    4.4 / 5 Gut
    Speisen und Getränke
    4.3 / 5 Gut
    Angebotsvielfalt
    4.7 / 5 Sehr gut
    Personal
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Unser "Befriedigend" bezieht sich ausschließlich auf das Buffetrestaurant, da wir dies zu unserer früheren Reise verglichen haben. Damals gab es wirklich das beste Essen im Vergleich zu vielen anderen Schiffen einschließlich AIDA und Mein Schiff! Jetzt werden die "Besonderheiten " als Bezahloption für ca. 39 Dollar je Person angeboten. Hierfür wird dann ein extra Bereich im Buffetrestaurant abgesperrt! An der Bar wurden bei den Mixgetränken teilweise Fertigmischungen ins Glas gekippt und das zu den schon sehr teuren Preisen! Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    ständig wiederholendes Menü, besonders im Lido, Wartezeiten im Restaurant für einen Tisch. Spezialitätenrestaurants auch völlig überteuert und nicht akzeptable, ist bei anderen Firmen included. Auswahl an Speisen wiederholend und qualitativ kann daran gearbeitet werden. Flaschenweine nicht vorhanden, "suchen Sie sich etwas anderes aus"! Servicepersonal bemüht.... Weiterlesen...
    Madelena
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Das Personal war je nach Restaurant sehr unterschiedlich aufmerksam. Im Hauptrestaurant und dem Buffetrestaurant war das Personal sehr zuvorkommend und schnell. Im Pinnacle (dort findet u.a. das Frühstück für Suitengäste statt) und bei der Außengastronomie ließ der Service zu wünschen übrig. Weiterlesen...
  • Es gab viel Licht aber auch Schatten. Die Speisen waren grundsätzlich gut, erreichten jedoch nicht Europäisches Niveau. Mehr gibt aber keine Amerikanische Küche her. Im schwimmenden Fett zubereitetes Fleisch und zubereiteter Fisch, dann fetttriefende serviert, ist nicht jedermanns Sache. Kartoffelpüree aus dem Karton mit dem entsprechenden Geschmack.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Hätten wir mehr Zeit, würden wir aus dem Schwärmen nicht heraus kommen. Einfach klasse. Weiterlesen...

    Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

    3.7 / 5 Gut
    Showprogramm
    2.0 / 5 Ausreichend
    Kinderbetreuung
    3.9 / 5 Gut
    Poolbereich
    3.5 / 5 Gut
    Sportangebote
    3.4 / 5 Befriedigend
    Wellnessangebote
    4.0 / 5 Gut
    Angebotsvielfalt allgemein
    3.8 / 5 Gut
    Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Auch das Showprogramm wurde nur noch auf Gesang gekürzt und es treten immer wieder die gleichen Künstler auf, nur dann anders ;-). Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    zu wenig Pesonal bei vollem Publikum in der Bar/Lounge. Programm war beendet, immer noch kein Service... Weiterlesen...
    Ekaterina
    very boring, this ship is for old people, show in the theatre is good for sleep Weiterlesen...
  • Animationsprogramme bei Holland-America-Line nur in Englisch. Ich verweise auf "Holland". Die Show-Crew war sehr gut. Schlechtester Shop, der je auf einem Schiff angetroffen wurde.
  • Axel
    Altersgruppe: 45-50
    Verreist als Familie
    Am Pool gibt es immer ausreichende Liegen, selbst an Seetagen!! Weiterlesen...

    Service an Board

    4.7 / 5 Sehr gut
    Rezeption
    4.7 / 5 Sehr gut
    Check-In/Check-Out
    4.4 / 5 Gut
    Servcie an Bord
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Perfekte Abwicklung! Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    Check-in kein Personal für Koffer bei Ankunft, wir mußten unser Gepäck selbst an Bord bringen, wie viele andere auch. Check-out in Ordnung. Weiterlesen...
    Madelena
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Wir wurden nicht sehr freundlich in Piräus empfangen. Vielleicht lag es an den Corona Auflagen. Beim Betreten des Schiffes hätte man dann aber etwas mehr „Bahnhof“ erwartet. Weiterlesen...
  • Die Rezeptionisten erfüllten ihre Arbeit hervorragend. Es gab eine Deutsche Angestellte und zwei deutschsprechende Amerikaninnen, so daß man sich auch ohne Englisch Perfekt sehr gut verständigen konnte.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Einfach perfekt! Weiterlesen...

    Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

    4.8 / 5 Sehr gut
    Abwicklung Ihrer Buchung
    4.8 / 5 Sehr gut
    Servicequalität
    4.9 / 5 Sehr gut
    Freundlichkeit
    4.8 / 5 Sehr gut
    Erreichbarkeit
    Axel & Anja
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Perfekte Abwicklung! Weiterlesen...
    Marion
    Verreist als Paar
    alles in Ordnung Weiterlesen...
    Madelena
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Es gab mehrere Mitarbeiter, die immerwährende freundlich, schnell und kompetent Ware. Weiterlesen...
  • Es gab ein paar Reibungspunkte (Reiseroute, Transfers, Stadtrundfahrt San Francisco), die aber alle zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.
  • Diana
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Bei jedem Anruf fühlten wir uns aufgehoben, sehr gut betreut und würden uns schon als Stammkunden bezeichnen. Buchen gerade unsere nächste Kreuzfahrt .... :) Weiterlesen...
    Verbände
    BestReisen LogoDRV IATA
    Bezahlmethoden
    Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
    Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
    kreuzfahrten.de APP
    Apple Android
    Social Media