Flusskreuzfahrt ab Passau mit Stopps in Wien, Budapest, Bratislava und Belgrad sowie dem Besuch der Katarakten der Donau im Mai 2026. Wir sind mit der Kreuzfahrt sehr zufrieden, die Route war interessant und erlebnisreich. An Bord herrschte eine sehr gemütliche, familiäre Atmosphäre. Das Personal war freundlich und hat uns sowie den anderen Passagieren immer geholfen. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech. Ausgerechnet am wichtigsten Tag, als wir durch die Katarakten fuhren, gab es Regen und starken Wind. Zum Glück hatten wir warme, wasserdichte Kleidung dabei. Mein Tipp für eine Kreuzfahrt im Mai: Man sollte mit schlechtem Wetter rechnen. An Bord konnte man sich jedoch einen Regenschirm ausleihen. Das Essen war gut: Frühstück gab es als Buffet, Mittag- und Abendessen à la carte. Die Portionen waren eher klein, man konnte aber eine größere (doppelte) oder kleinere Portion bestellen. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Weiterlesen...