Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Pacifica

Costa: Pacifica Gesamtbewertung

77 %
4.1 / 5 (368)
Costa Pacifica
zu den Reisen mit der Pacifica

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Reiseroute
4.3 / 5 Schiff
4.3 / 5 Kabine
4.1 / 5 Restaurant / Essen
3.8 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Pacifica Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
4.2 / 5
Wetter
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Die Organisation der Reise auf dem Schiff sowie auch die der Landaudflüge war tadellos. Auch am Service gab es nichts auszusetzen. Einige der Landausflüge hielten allerdings bei weitem nicht das, was in ihrer Beschreibung angekündigt wurde. Weiterlesen...
Holger
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Ein Hafen angeblich wegen Wetter nicht angefahren. Preis Leistung der Landausflüge passen nicht zur Beschreibung. Weiterlesen...
Werner
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Leider musste die ursprüngliche Route wegen des Israel-Konflikts geändert werden. Die Ersatzziele waren für uns kein gleichwertiger Ersatz für Zypern, Israel und Ägypten. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.2 / 5
Zustand des Schiffes
4.3 / 5
Sauberkeit
4.2 / 5
Das Schiff allgemein
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Hier gibt es nichts zu meckern. Das Personal hatte alle Aufgaben stets im Griff. Weiterlesen...
Werner
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Es war unsere 4. Tour auf diesem Schiff. Gut war die Neueinrichtung der Sunset-Lounge, deren Bar aber unverständlicherweise jeweils erst ab 17 Uhr geöffnet war. Die neuen Stühle im Buffet-Restaurant sind unbequem und optisch wenig einladend. Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Das Schiff ist schmutzig. Personal unfreundlich Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5
Kabinenausstattung
4.1 / 5
Platzangebot
4.4 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
4.4 / 5
Die Kabine allgemein
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Die Kabine war zweckmäßig ausgestattet und bot für mich als Alleinreisenden mehr als genug Platz. Der Stewart war immer präsent und engagiert. Weiterlesen...
Holger
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Leider nur ein deutscher Fernsehsender. Sonst ok. Weiterlesen...
Werner
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Kabine insgesamt gut, aber am Design merkt man das Alter. Die Sauberkeit war sehr gut. Die beiden Stühle/Sessel waren sehr unbequem und optisch nicht einladend. Stauraum sehr ordentlich. Der Kabinenstewart (Jeason) war sehr nett und hilfsbereit Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Möbel sind abgewohnt. Stewart sehr bemüht und freundlich Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
3.9 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Sehr bemühtes und freundliches Personal, hatte die Logistik bei so vielen Gästen immer gut im Griff. Das Essen war insgesamt okay. Weiterlesen...
Werner
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Wir hatten auf bisher 23 Kreuzfahrten noch nie ein so mangelhaftes Essen im Buffet-Restaurant. Kaum Abwechslung, (Beispiel: es gab an 4 Tagen aufeinander mittags und abends als Gemüse jeweils gedünsteten Kohl) an 2 Tagen Blumenkohl, der völlig matschig und ohne jeden Geschmack war; jeden Tag die gleichen Kartoffelwürfel, jeden Tag die gleichen matschigen Nudel-Gratins, mit Nudeln sehr al dente. Alles war nie warm, sondern bestenfalls lauwarm, meistens jedoch schon kalt, alles TK-Ware, nichts Frisches, nie gewürzt, unappetitlich angerichtet. Gegen Ende der Kreuzfahrt ekelte es einen schon fast. Frisches Obst zu jeder Mahlzeit nur als Melone nur manchmal ein paar Pflaumen oder Birnen oder Ananas. Insgesamt war das Essen schlechter als in jeder denkbaren Kantine. Das Bedienkonzept im Buffet ist völlig absurd: auf 12 Metern Theke stehen 10 Küchenhilfen, jeder reicht jeweils eine Scheibe Wurst, Butter oder Gurke etc. an. Käse gab es nur gewürfelt, nie als Scheiben, jeden Tag der gleiche Mixed-Salat und immer die gleichen Salatdressings. Insgesamt eine Katastrophe. Costa sollte das Bedienkonzept überdenken. Wenn wieder Selbstbedienung eingeführt würde, was ja beim Frühstück im Restaurant so ist, könnten die eingesparten Personalkosten in die Qualität des Essens investiert werden. Man hatte den Eindruck, dass Lagerreste verwertet werden mussten, denn als in Barcelona und Marseille schon neue Gäste für die Atlantikquerung an Bord kamen, gab es plötzlich z.B. frisches Obst, das wir in den 14 Tagen zuvor nie gesehen haben..... Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Personal im SB Bereich sehr unfreundlich. Keine Verständigung möglich. Keine englische Sprache, keine deutsch Sprache Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.9 / 5
Showprogramm
3.4 / 5
Kinderbetreuung
3.6 / 5
Poolbereich
3.8 / 5
Sportangebote
3.6 / 5
Wellnessangebote
3.9 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.8 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Insgesamt ein sehr lautes Schiff. Den ganzen Tag über wurde Musik gespielt auch in den Räumlichkeiten die nicht besetzt waren Weiterlesen...

Service an Board

4.0 / 5
Rezeption
4.1 / 5
Check-In/Check-Out
4.1 / 5
Servcie an Bord
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Sehr zugewandt und kompetent Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
keine Information über Transfer. Man wurde am Terminal alleine gelassen und musste sich um alles selbst kümmern Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Jürgen
Altersgruppe: 70+
Verreist als Single
Ich wurde immer freundlich und kompetent bedient. Weiterlesen...
Werner
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Alles super, wie immer Weiterlesen...
Hans
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Dazu kann ich keine Angaben machen Weiterlesen...
Claudio Mauro
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Mi hanno assistito Rossana e Deliana che sono state eccezionali ed estremamente gentili nonostante le mie numerose telefonate e richieste specialmente in prossimità della partenza. Grazie 🙏 Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media