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Bewertungen und Erfahrungen mit Azamara Pursuit

Azamara Pursuit
zu den Reisen mit der Azamara Pursuit

Azamara Pursuit Gesamtbewertung

3.9 / 5 (4)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.3/ 5Reiseroute
  • 4.1/ 5Schiff
  • 3.9/ 5Kabine
  • 4.1/ 5Restaurant / Essen
  • 3.5/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 3.9/ 5Service an Bord

Azamara Pursuit Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.5 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Route war wunderbar, da wir mit der "kleinen" Pursuit auf der Seine bis Rouen, auf der Loire bis Nantes und auf der Garonne bis Bordeaux hineinfahren konnten. In Bordeaux lag das Schiff sogar direkt im Zentrum, so dass die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet werden konnten. Leider mussten Brügge wegen einer verspäteten Abfahrt in Amsterdam und Honfleur wegen eines technischen Problems in Rouen ausfallen. Mont St. Michel haben wir auf eigene Faust besucht. Hier gibt es ab St. Malo einen Bus, der vormittags nach Mont St. Michel und nachmittags zurück fährt. Die Abfahrtsstelle ist nur ein paar hundert Meter vom Terminal entfernt. Die angebotenen Landausflüge sind - auch im Vergleich zu anderen amerikanischen Reedereien - exorbitant teuer. Da aber in der Regel ein kostenloser Bus-Shuttle angeboten wird, kann man vieles selbst organisieren." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Die Reise führte von Rio de Janeiro zunächst nach Salvador de Bahia und Recife. Erster Stopp nach der Atlantiküberquerung war Mindelo auf Sao Vicente (Kapverden). Danach die beiden marokkanischen Häfen Agadir und Casablanca und schließlich Ausschiffung in Lissabon. Alles in allem eine recht interessante Route, auf der man sich allerdings Agadir und auch Casablanca getrost sparen kann. Agadir (nur bis mittags 13:00h) dient ausschliesslich der Gewinnmaximierung der Reederei, die hier die Teilnehmer ihrer Marrakeschtour (overnight über 500$ p.P.) von Bord schmeißst, um sie dann am Folgetag wieder in Casablanca einzuladen......." weiterlesen...
    • Zustand des Schiffes
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Pursuit befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Einrichtung ist modern und fast etwas unterkühlt. Hier hat man auf den Kitsch, der oft auf amerikanischen Schiffen zu finden ist, bewusst verzichtet. Wir fanden das sehr angenehm, das Schiff hat uns sehr gut gefallen." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Dafür, dass die Persuit erst im Sommer 2018, nach einem "Totalumbau" zu Azamara kam, sieht sie an vielen Stellen abgearbeitet und verranzt aus. Die Personaldecke scheint auch recht dünn gestrickt: Im grossen (HauptBarbereich (The Den) war es abends schwierig bis unmöglich an einen Drink zu kommen. Ein Barmann und ein Kellner können das nicht schaffen. Da kippte die Stimmung schon das eine oder andere Mal." weiterlesen...
    • Kabinenausstattung
      3.8 / 5
    • Platzangebot
      3.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.3 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Dass die Kabinen nicht die allergrößten sind, wussten wir aufgrund unserer Reisen mit den baugleichen Schiffen von Oceania. Auch der Duschvorhang im relativ kleinen Bad ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber die Schränke und Schubladen sind sehr durchdacht platziert, so dass wir keine Probleme hatten, unsere Kleidung für die 12-tägige Reise unter zu bringen. Der Kabinensteward war ausgesprochen freundlich und flink. Unsere Kabine war nach der Rückkehr vom Frühstück täglich bereits fix und fertig. Besser geht´s wirklich nicht." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "An vielen Stellen gammelig und abgewohnt. Hier hat man offenbar die Reste der P&O Einrichtung so gelassen wie vorgefunden. Neue Gardinen mussten wohl reichen! In unserer Kabine hingen mehrere Schranktüren schief und die Schubladen im Schrank klemmten alle. Luxus sieht definitiv anders aus.... Bad zwar klein, aber komplett neu!! Die beiden Kabinenjungs waren bemüht und freundlich allerdings weitgehend ohne eigenen Antrieb. Minibar bleibt schon mal leer, Staub kann auch noch länger warten....." weiterlesen...
    • Speisen und Getränke
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Speisen und Getränke sind auf einem absolut hohen Niveau. Dabei ist die Qualität und die Auswahl der im Reisepreis enthaltenen Weine besonders hervor zu heben. Kein Vergleich zu den bei anderen Reedereien oft angebotenen "Hausweinen", die manchmal schwer zu genießen sind. Auch im Buffet-Restaurant ist die Qualität ausgezeichnet; hier gibt es darüber hinaus wechselnde Themenabende, bei denen die Speisen am Platz serviert werden. Drei Abende in Spezialitäten-Restaurants haben wir als absolute Highlights erlebt. Die White-Night-Party war ein tolles Erlebnis und das Barbeque an Auswahl und Qualität kaum zu übertreffen." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Speisen generell auf hohem Niveau, jedoch auch hier offenbar ein Personalengpass der zu unerfreulichen Wartezeiten am Tisch führte. Im Buffetrestaurant auch eine gutes und hochwertiges Angebot. Besonders zu den Frühstück- und Dinnerzeiten war hier genügend Personal anwesend. Die beiden Spezialrestaurants Aqualina uns PrimeC sind auf gewohnt hohem Azamara Niveau, jdeoch könnte die gefühlt seit Jahren gleiche Dinnerkarte mal ersetzt oder erweiter werden." weiterlesen...
    • Showprogramm
      3.0 / 5
    • Poolbereich
      3.5 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.8 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Das abendliche Showprogramm ist auf ein älteres, amerikanisches Publikum abgestimmt und nicht jedermanns Sache. Wir haben weitgehend darauf verzichtet. Eine Kinderbetreuung findet nicht statt; es waren auch keine Kinder an Bord. Am Pool waren jederzeit ausreichend Liegen vorhanden; das Sportangebot hält sich im Rahmen. Das Schiff und die Route ist auf Gäste abgestimmt, die Land und Leute und Kulturen kennen lernen wollen und auf unnötiges Entertainment gerne verzichten können." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Geht so... Die Talente in der Crewshow waren besser als die Unterhaltungsprofis an Bord." weiterlesen...
    • Rezeption
      3.8 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Der Check in in Amsterdam war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Keine Warteschlangen, statt dessen freundlicher, persönlicher Empfang und 20 Minuten nach Betreten des Terminals waren wir bereits auf unserer Kabine. Auch der Check-Out war absolut problemlos; die Koffer standen frühmorgens in Bordeaux bereit, so dass es keine Verzögerungen bei der Abreise gab. An der Rezeption wurden unsere Fragen freundlich und professionell behandelt." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "CheckIn in Rio reibungslos und superschnell - Ca. 30 Minuten vom Taxi bis zum Schiff.!! CheckOut Zeit bis spätestens 9:00 Uhr für uns viel zu früh. Keine flexible Alternative... Rezeption / Guest Relations nicht wirklich serviceorientiert, bei Fragen wirkten die Damen eher gelangweilt und desinteressiert. Auch hier klaffen Luxusanspruch und Wirklichkeit ausseinander." weiterlesen...
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.0 / 5
    • Servicequalität
      3.8 / 5
    • Freundlichkeit
      4.3 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.3 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Abwicklung wie gewohnt professionell und unkompliziert." weiterlesen...
      • Heiko
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Alles in allem unkomplizierte Bearbeitung der Buchung. Freundliches Personal. Online-Kundenbereich ist noch sehr verbesserungswürdig. Lahm, oft nicht erreichbar, geringer Kundenmehrwert. " weiterlesen...
  • iataiata