reviews and experiences with Steigenberger Nilschiff

Phoenix: Steigenberger First-Class Nilschiff Overall rating

100 %
4.5 / 5 Very good
MS Steigenberger Minerva
zu den Reisen mit der Steigenberger Nilschiff

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.5 / 5 Very good Travel route
4.7 / 5 Very good Ship
4.8 / 5 Very good Cabin
4.7 / 5 Very good Restaurant / food
3.1 / 5 Satisfactory Entertainment / Sports / Wellness
4.7 / 5 Very good Service on board

Steigenberger Nilschiff Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Good
Ihre Reiseroute
4.5 / 5 Very good
Landausflüge
Kathleen
Age group: 40-45
Traveled as Pair
Leider hat die Route von Luxor bis Assuan und wieder zurück nach Luxor wenig mit Kreuzfahrt zu tun. Das Schiff steht fast nur im Hafen, gefahren wird z.T. auch über Nacht. Aufgrund der vielen Nilschiffe steht man auch immer zwischen mehreren Schiffen, sodass man in der Kabine kein Tageslicht hat. So richtig schöne Tage auf dem Fluss gab es nur zwei Halbe. continue reading...
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Sehr interessante Reiseroute. Man sieht Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb einer Woche. Die Land Ausflüge waren das Highlight. Unser Reiseleiter Herr Fathi erklärte die Geschichte Ägyptens lebendig und hochinteressant. Ferner war er in allen Belangen Hochmotiviert und hilfsbereit. Unsere Gruppe bestand aus lediglich vier Personen, was dem ganzen Einen besonderen Charme verlieh. Ende Dezember und Anfang Januar würden wir allerdings nicht mehr nach Ägypten fahren. Abends wird es dann empfindlich kalt. continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Wir waren sehr zufrieden mit dem Programm und auch der Organisation. continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Einerseits Pyramiden und außergewöhnlich gut erhaltene Tempel, andererseits freundliche, wenn auch etwas aufdringliche Bevölkerung. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Sehr gut organisiert. Ausflüge fanden schon früh statt wegen der doch großen Hitze. continue reading...

Schiffsbewertung

4.5 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.8 / 5 Very good
Sauberkeit
2.0 / 5 Sufficient
Das Schiff allgemein
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die Legacy ist kein ganz neues Schiff mehr, aber sehr gepflegt und sauber continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Es war ein eher älteres Schiff, aber das Personal hat sich grosse Mühe gegeben. continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Alles sehr sauber, viel Platz. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Sehr guter Zusatnd. Deutlich um Sauberkeit bemüht. Voll zufrieden. continue reading...
Viktor
Age group: 30-35 Jahre
Traveled as Paar
Unser Schiff war die MS Zeina. Wir haben First Class und Oberdeck gebucht. Das Oberdeck haben wir bekommen mit sehr lauten Bauarbeiten über unserer Kabine am Anreise- und Abreisetag. Grundsätzlich ist Oberdeck nicht zu empfehlen, da man eventuell alle hört die über einem auf Deck rumlaufen oder Tischtennis spielen. Wir hatten einen guten Schlaf und uns hat es nicht gestört. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.7 / 5 Very good
Kabinenausstattung
4.5 / 5 Very good
Platzangebot
5.0 / 5 Very good
Sauberkeit
5.0 / 5 Very good
Kabinenpersonal
4.0 / 5 Good
Die Kabine allgemein
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Die Suite ist wirklich sehr groß mit Schlaf und Wohnbereich. Weiterhin steht einen Ankleideraum und ein großes Bad zur Verfügung. continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Das Kabinenpersonal hat sich grosse Mühe gegeben und war sehr entegenkommend! continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Wir hatten eine Balkonkabine, alles blitzblank. Sehr freundliches Personal. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Personal schon zu sehr bemüht. JEDEN Tag wurden frische Handtücher in verschiedensten Figuren "dekoriert". Natürlich wurde indirekt auch eine "Belohnung" erwartet. continue reading...
Viktor
Age group: 30-35 Jahre
Traveled as Paar
Zum Gesamtbild des Schiffes ist zusagen, dass man für \\\\\\\"First Class\\\\\\\" etwas Besseres erwartet. Grundsätzlich war das Schiff aber in Ordnung und die Kabine ordentlich und sauber. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.7 / 5 Very good
Speisen und Getränke
4.7 / 5 Very good
Angebotsvielfalt
4.7 / 5 Very good
Personal
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Das Restaurant ist ein Traum. Sowohl das sehr aufmerksamen Personal, als auch die angebotenen Speisen und Getränke sind von hoher Qualität. Da meine Frau Vegetarierin ist, Wurde für sie zu jeder Mahlzeit Ein liebevoller und vielfältiger Teller zubereitet continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Das ägyptische Essen ist halt eine Sache für sich, wir haben von Allem gegessen und hatten nie Magen oder Darmprobleme! (Spricht für sich) continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Es gab nur Buffet, dafür sehr vielfältig, Mischung aus lokal und international. Nur beim Frühstück könnte es mehr ballastreichere Kost geben (nur Weißbrot). continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Große Auswahl, abwechslungsreich. Immer freundliche Mitarbeiter. Getränkepreise DEUTLICH überteuert. Wer nicht alles inclusive gebucht hatte musste z.B. für ein 0,5 Liter Bier fast 7 Euro zahlen! Die Getränkepreise waren nicht, wie in der Homepage von kreuzfahrten.de angegeben, auf eine normalen Level. continue reading...
Viktor
Age group: 30-35 Jahre
Traveled as Paar
Das Essen war auf diesem Schiff das Highlight. Es war wirklich sehr sehr gut. Der Chefkoch war der beste. continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

2.7 / 5 Satisfactory
Showprogramm
3.8 / 5 Good
Poolbereich
1.0 / 5 Deficient
Sportangebote
3.0 / 5 Satisfactory
Wellnessangebote
3.3 / 5 Satisfactory
Angebotsvielfalt allgemein
1.0 / 5 Deficient
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Kathleen
Age group: 40-45
Traveled as Pair
Der Wellnessbereich auf dem Schiff (Steigenberger) besteht aus einem Zelt im hinteren Oberdeck und 3 Sportgeräten, die dort eher im Weg stehen. Der Masseur war spitze, aber das Ambiente furchtbar. Man hörte nur das laute rattern des Motors. continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Kein Komentar, da zu wenig in Anspruch genommen! continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Es gab kein ausgewiesenes Wellnessangebot. An Deck in der Sonne sitzen/liegen war allerdings mehr als entspannend genug. Eventuell hätten wir auch Kamelreiten ausprobiert, wenn es angeboten gewesen wäre. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Der sogenannte "Nubische Abend" war eher ein verunglückter Annimationsversuch. continue reading...
Viktor
Age group: 30-35 Jahre
Traveled as Paar
Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine!Es gab keine! continue reading...

Service an Board

4.7 / 5 Very good
Rezeption
4.7 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
5.0 / 5 Very good
Servcie an Bord
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Hier hat alles ganz vorzüglich geklappt. continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Im Allgemeinen sehr gut! continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Freundlich und korrekt. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Alles sehr professionell, freundlich und gut. continue reading...
Viktor
Age group: 30-35 Jahre
Traveled as Paar
Das Personal war sehr freundlich. Jetzt zu der Reiseleitung und den Reiseführern. Achtung hier macht Phoenix Reisen einen großen Unterschied. Die Reiseleitung (also der eine Mensch als Ansprechpartner an Bord) der gehört zu Phoenix Reisen. Die Reiseführer werden über eine Agentur vor Ort(Memnon Tours) gebucht mit denen Phoenix Reisen zusammenarbeitet. Solltet ihr diesen Reiseführer vertrauen und merkt später das ihr belogen/betrogen wurdet, so distanziert sich Phoenix Reisen davon und übernimmt keine Haftung. Es war ja kein Mitarbeiter von Phoenix Reisen. Wenn ihr von den Reiseführern Schmuck kaufen wollt, guckt genau hin, ist dort kein Stempel für Silber achtet auf den Preis. Auch wenn Sie sagen es ist Silber, kein Stempel - kein Silber. Bei den Ausflügen werdet ihr unteranderem in die Parfümerie und die Papyrus Fabrik geschickt. Auch hier handelt bis zum Umfallen und vertraut nicht auf den Preis vom Reiseführer. Wir mussten später feststellen, dass wir zu viel bezahlt haben und das Silber gar kein Silber war. Grundsätzlich fanden wir es einfach traurig, dass man noch nicht mal mehr den Reiseführern vertrauen konnte. continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.5 / 5 Very good
Servicequalität
5.0 / 5 Very good
Freundlichkeit
5.0 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Kathleen
Age group: 40-45
Traveled as Pair
Zu wünschen wäre eine noch genauere Reisebeschreibung bzw. ein genaueres Ablaufprogramm. Hätte ich gewusst, dass das Schiff so wenig fährt und dass man fast jeden Tag spätestens um 7 mit den Besichtigungen beginnt, hätte ich diese Reise niemals so gebucht. Auch die ungefähren Preise für optionale Ausflüge sollten vorher aufgeführt werden. continue reading...
Joachim
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Der Service von Kreuzfahrten.de Verdient in jeder Kategorie allerhöchstes Lob. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst kundenorientiert, freundlich und kompetent. continue reading...
Karl-Heinz
Age group: 70
Traveled as Pair
Wir wurden immer sehr gut beraten bei Fragen! Besonders unserm Reiseleiter Herr Achmed möchten wir ein Kränzchen winden, er spricht nicht nur hervorragend deutsch, seine Führungen und die Rundumbetreuung war excelent! continue reading...
paolo
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Plan , Hotel in Cairo, Schiffsnamen , Ausflug nach Abusimbel bis zum Schluss nicht ganz klar. continue reading...
Karl
Age group: 60-65
Wir wurden durch Frau Wobser bestens beraten. Sehr freundlich, höflich und kompetend. Unter -Infos und Tipps- habe ich nur einen Punkt vergeben der allerdings nicht der Frau Wobser "angelastet" werden kann. Fehlerhafte Preisangaben zu den Nebenkosten (Getränke) Lediglich zwei Kritickpunkte: - Unter der Info "Preise an Bord" sind falsche Angaben vermerkt. Hätte sonst All-Inclusive genommen. - Auf dem Rückflug war für die Phönix-Passsagiere kein Essen gebucht worden! continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA