reviews and experiences with Aurelia

Phoenix: MS Aurelia Overall rating

89 %
4.3 / 5 Good
MS Aurelia
zu den Reisen mit der Aurelia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Good Travel route
4.6 / 5 Very good Ship
4.4 / 5 Good Cabin
4.7 / 5 Very good Restaurant / food
3.0 / 5 Satisfactory Entertainment / Sports / Wellness
4.6 / 5 Very good Service on board

Aurelia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Good
Ihre Reiseroute
4.0 / 5 Good
Landausflüge
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Besonders interessant war die Liegestelle in Zaandam, da waren wir vorher noch nicht. Da wir Amsterdam schon kennen, war Zaandam für uns eine sehr gute Alternative. continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Route war toll zusammengestellt, die Landausflüge waren sehr vielfältig und toll organisiert. Das Wetter meinte es auch ausgesprochen gut mit uns. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Zentrale Liegeplätze in Budapest und Bratislava. Somit konnte man individuell vieles unternehmen. Das Wetter war ausgezeichnet während der Reise. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Die Zusa<mmenstellung des Häfen war sehr gut. Auch die angebotenen Landausflüge waren sehr gut geplant und durchgeführt, wenngleich sehr eng getaktet, aber das war der kurzen Reisedauer geschuldet und ist kein Kritikpunkt. Insgesamt war es eine tolle Reise!!! continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Leider war die Mosel nicht schiffbar und das Ersatzprogramm Rhein war zwar gut organisiert, aber leider bereits mehrfach bereist - deshalb wurden auch die Landausflüge nicht genutzt. Schade, dass es keine Alternativen vor dem Ablegen gegeben hat, obwohl die Routenänderung da bereits bekannt gewesen sein muss. continue reading...

Schiffsbewertung

4.3 / 5 Good
Zustand des Schiffes
4.8 / 5 Very good
Sauberkeit
4.1 / 5 Good
Das Schiff allgemein
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Neues Schiff. Kabinen könnten größer sein. Aufteilung der Lounge in 2 Ebenen hat Vor- und Nachteile: Vorteil: Musik am Abend im oberen Teil weniger laut; Nachteil: schlecht für Vorstellung der Crew etc., Kameraübertragung in unteren Teil nicht optimal. Im Haupt-Restaurant kann man nicht hinaussehen, da im Unterdeck. Heck-Restaurant: gute Idee, den Bereich zu erweitern, aber die Möblierung mit Barhockern zum Essen dient nicht der Bequemlichkeit, vor allem angesichts des Alters der meisten Gäste. Andere Schiffskonzepte wie z.B. bei der Andrea oder der Anna Katharina gefallen uns viel besser. continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Der Gesamteindruck des Schiffes war gut. Während unserer Donaureise im Jahr davor waren wir mit einem Schwesterschiff von Phönix unterwegs und hatten einen begehbaren Balkon und Doppelbetten, was natürlich sehr komfortabel war. Auf der Aurelia hatten wir nur Einzelbetten und einen französischen Balkon. Allerdings ist das nur eine kleine Anmerkung und "meckern" auf sehr hohem Niveau. Wir waren dennoch sehr zufrieden mit dem Schiff und vor allem mit der Sauberkeit, an der es nichts zu beanstanden gab. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Die Kabinen und auch die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber. Der Service war ausgezeichnet. Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen. Lediglich der defekte Treppenlift war für viele Gäste ein Problem. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
Die Kabinen waren sehr gepflegt und jeden Tag wurden sogar die Wände abgewischt.In der Naßzelle waren weder Staubkörnchen noch ein Wassertropfen an der Duschwand zu finden. Tip-top! continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Das Schiff war, obwohl bereits etwas älter, in einem tadellosen Zustand, für Sauberkeit wurde durch fleißige, stets zuvorkommende Angestellte gesorgt. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Good
Kabinenausstattung
3.9 / 5 Good
Platzangebot
4.7 / 5 Very good
Sauberkeit
4.7 / 5 Very good
Kabinenpersonal
3.8 / 5 Good
Die Kabine allgemein
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Aufteilung der Kabine nicht optimal, Kleiderschrank am Fenster neben den Sesseln nicht bequem zugänglich. Spiegelschrank im Bad ist sehr gut, aber es fehlen Ablageflächen. Insgesamt könnte die Kabine größer sein. Positiv: viele Schubladen continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Lage der Kabine und die Sauberkeit waren perfekt. Ein großes Lob an die Kabinenstewarts!!! Die Möblierung udn der Stauraum waren für unsere Reisedauer voll zufriedenstellend und ausreichend. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Eine Kabine auf dem Hauptdeck ist nicht zu empfehlen. Sehr klein und schlecht belüftet. Es fehlt eben das zu öffnende Fenster. Für uns kommt eine solche Kabine nicht mehr in Betracht. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
In Sachen Kabine gibt es absolut nichts zu beanstanden. Für mich persönlich wäre schöner gewesen, wenn das Bett auf der gegenüberliegenden Seite zum Fernseher bereitet gewesen wäre. Wenn beides auf derselben Seite ist wurde ein Teil des Bildschirms vom Regal verdeckt. continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Perfekte Lage auf dem Oberdeck, somit kurze Wege; Möbelierung war angemessen - das Bad in der Raumeinteilung vorteilhaft, die Duschkabine mit der Glasschiebetür perfekt. Der Kabinenstuart hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Leider gibt es kaum Stauraum, was bei größeren Koffern heißt, sie stehen mitten in der Kabine. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.7 / 5 Very good
Speisen und Getränke
4.5 / 5 Very good
Angebotsvielfalt
4.8 / 5 Very good
Personal
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Service - vor allem beim Frühstück - muss sich noch einspielen. continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Qualität des Essens war super. Die Auswahl war sehr umfangreich und wohlschmeckend. Ein großes Lob an den Koch und das Servicepersonal, welches jederzeit freundlich und zuvorkommend war. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Die Verpflegung ließ keinerlei Wünsche offen. Das Essen war ausgezeichnet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
Besonders hervorzuheben war der sehr freundliche Servicepersonal. continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Sehr gutes Essen, ausgewogen und schmackhaft. Gute Organisation, sehr engagiertes - umsichtiges Personal - somit hat sich das Essen nicht, wie schon öfter erlebt, unmäßig in die Länge gezogen. Vermisst haben wir die Möglichkeit, mittags alternativ nur einen Snack [z.B. Buffetform in der Lounge] einnehmen zu können. continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

2.4 / 5 Sufficient
Showprogramm
0.3 / 5 Insufficient
Poolbereich
0.6 / 5 Deficient
Sportangebote
0.6 / 5 Deficient
Wellnessangebote
3.4 / 5 Satisfactory
Angebotsvielfalt allgemein
2.8 / 5 Satisfactory
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Reiseleiter Bernd und Manuel sind topp! Sehr unterhaltsame Tombola und Bingo-Abend! continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Abendgestaltung auf dem Schiff nutzten wir eher selten, da wir abends immer noch einen Landgang unternahmen. Allerding war für einen Drink an der Bar bzw. in der Lounge immer noch Zeit und außerdem ein Genuss. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Abends spielte der Bordmusiker. Ansonsten kein weiteres Bordprogramm. continue reading...
Susann
Auf Grund der notwendigen Corona Maßnahmen konnte nur ein eingeschränktes Programm angeboten werden. Die vorhandenen Angebote wurden jedoch im Rahmen der Möglichkeiten mit größtem Arrangement durchgeführt. Hierfür ein großes Lob an die Besatzung. continue reading...

Service an Board

4.6 / 5 Very good
Rezeption
4.6 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
4.7 / 5 Very good
Servcie an Bord
Heidrun
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption, Abwicklung Ein- und Ausschiffung sehr gut continue reading...
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Abwicklung bei der Ein- bzw. Ausschiffung verlief ohne Komplikationen und ohne lange Wartezeiten. Es war alles sehr gut organisiert, auch aufgrund der Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
Egal, wer an der Rezeption saß, ob Hotelmanager, Zahlmeisterin oder Rezeptionist, es wurde sofort geholfen z.B. Mängel behoben. continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Das Personal war freundlich und kompetent. Es hat aber zwei Tage gedauert, ehe man seine Kreditkarte einlesen lassen konnte, d.h. fünfmal umsonst vorstellig geworden, da wäre eine klare Ansage sofort besser. Als problematisch sehen wir, dass durch einen Druckfehler die Rechnungen doppelseitig bedruckt waren - so hatte nur jede zweite Kabine überhaupt eine Rechnung (was ja eigentlich beim Verteilen bereits auffallen müsste) und die Kabinen, die ine Rechnung hatten, wren dann gleich noch über Namen und Verbrauch der Personnen der Nachbarkabine inforrmiert. Es gab dazu auch keinerlei offizielle Ansage, so dass man erst im Gesprächen beim Frühstück bemerkte, dass berits Rechnungen im Umlauf sind. Eine kurze Durchsage [Wir bitten die Reisenden der Kabinen, die keine Rechnung vorgfunden haben, sich an der Rezeption zu melden.] wäre angebracht gewesen. Fehler können immer passieren, die Frage ist, wie man damit umgeht. continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5 Very good
Servicequalität
4.7 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.6 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Susann
Age group: 55-60
Traveled as Family
Die Mitarbeiterin am telefon war sehr nett, hilfsbereich und kompetent. Sie konnte unsere Fragen alle zu unserer Zufriedenheit beantworten und hatte noch einige gute Tipps für unsere Reise. Die Reiseunterlagen wurden problemlos per Mail sowie per Post versandt. continue reading...
Rainer
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Eine Buchung über kreuzfahrten.de ist einfach und unkompliziert. Bei Rückfragen am Telefon wird man zuvorkommend beraten. continue reading...
Yvonne
Age group: 65-70
Traveled as Single
Alles bestens! continue reading...
Romy
Age group: 55-60
Wie immer hat alles sehr gute geklappt - Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Unterlagen sind ausreichend zeitig angekommen - hier sollte man aber (der Umwelt zuliebe) die Möglichkeit der Wahl lassen, denn ich hatte alle Unterlagen in meinem Phönix-Account digital vorliegen, hätte somit die Paperversion nicht gebraucht. Ein ergänzender Klick auf der Webseite könnte da sparen helfen. continue reading...
Susann
Da wir mehrere Kabinen benötigten, erfolgte die Buchung am Telefon. Wir wurden von Frau Hühne kompetent beraten und unterstützt. Auch noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch bei anschließend aufkommenden Fragen wurden wir sowohl per E-Mail als auch am Telefon von den Mitarbeiter*innen stets freundlich und kompetent beraten! continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA