Cookie Accept
Наш сайт использует cookies

На этом веб-сайте используются собственные файлы cookie и сторонние файлы cookie, чтобы гарантировать Вам лучший доступ к просмотру и отправлять индивидуальные рекламные сообщения. Защита данных.

OK
MilesAndMore
Звоните по телефону: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
по Москве:+7 499 705 6216 /по Европе: +49 6024 6718 0
//www2.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Serenade of the Seas

Лайнер Serenade of the Seas
zu den Reisen mit der Serenade of the Seas

Паушальная оценка

67%
4.2 / 5 (34)

Rating of the categories

  • 4.2/ 5Travel route
  • 4.3/ 5Лайнер
  • 4.2/ 5Cabin
  • 4.4/ 5Ресторан / еда
  • 3.7/ 5Развлечения / Спорт / Веллнесс
  • 4.0/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      3.8 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Michaela
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Der Landausflug nach St. Petersburg war eine reine Warterei. Wir mussten um 7.30 Uhr parat sein und waren 3 Stunden! später durch die Einwanderungskontrolle. Danach mussten wir bei der Hermitage wieder 1 Stunde anstehen. Nun war der halbe Tag von unserem gebuchten Ausflug auch schon vorbei! Danach musste alles ruckzuck gehen, damit das Programm eingehalten werden konnte - schade." continue reading...
      • Kilian
      "Landausflug St. Petersburg Vom Sammelplatz auf dem Kreuzfahrtschiff durch den Zoll bis zum Bus haben wir 3 Stunden benötigt. Ich gehe davon aus dass dies stark mit der "amerikanischen" Rederei zu tun hat. Die Passagiere von der Aida konnten ohne grössere Verzögerungen den Zoll passieren. Mit Verspätung bei der Hermitage angekommen durften wir ebenfalls 1 Stunde anstehen. Danach rannten wir buchstäblich durch die Hermitage um die verlorene Zeit aufzuholen. Ich gehe davon aus dies hätte sicherlich viel besser organisiert werden können. In den Reiseunterlagen steht auf Seite 5 Russland: Sie benötigen zur Einreise eine Fotokopie. Eine Fotokopie ist nicht gültig! Es wir der Pass benötigt! " continue reading...
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Es wäre schön, wenn mal neue Inseln in die Routen aufgenommen werden. Als treuer RCCL-Karibikcruiser haben wir inzwischen alle angebotenen Inseln/Häfen der östlichen, südlichen und westlichen Karibik gesehen. Was wäre mal mit Trinidad, St. Vincent, Montserrat, Anguilla? Die fahren andere Kreuzfahrtlinien doch z.T. auch an. Außerdem versuchen wir seit Jahren mal eine Kanaldurchfahrt durch den Panamalkanal zu buchen. Durch das seltene Angebot ist dies jedoch fast unmöglich, da die wenigen Termine oft nicht in unseren Terminplan passen bzw. schnellstens ausgebucht sind." continue reading...
      • Anita
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Die gesamte Kreuzfahrt entsprach mehr einer Juwelen- und Kunst-Shopping-Tour. Informationen zum Anlaufen der Häfen beschränkte sich auf Hinweise "wo finden Sie die besten Juwelen-Läden". Das angebotene Restaurant war hektisch und laut, das Essen nicht besonders gut. Positiv: Wir haben uns deshalb entschlossen, die vielfältigen, sehr guten Angebote im Buffet-Restaurant wahrzunehmen, zudem war die Atmosphäre sehr viel entspannter. Der Service war hervorragend, besonders unsere Kabinendame "Angela"." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.6 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Das Schiff ist mit gut 15 Jahren nicht mehr taufrisch aber gut gepflegt. " continue reading...
      • Anita
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Besonders bemerkenswert die Aufmerksamkeit zur Hygiene (Händewaschen / Desinfektion) vor und nach dem dem Restaurantbesuchbzw. - öffentl. Räumen." continue reading...
      • Bodo
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Das Schiff - die Serenade of the Seas - ist nicht mehr das Neueste, wurde aber erst 2012/2013 renoviert und hat unsere Erwartungen übertroffen! Sehr schöne Aufteilung, immer ausreichend Platz und Privatspähre, zudem löbliche Sauberkeit überall an Bord. Wir können "unsere Serenade" jedenfalls weiterempfehlen!" continue reading...
      • Ingrid
      • Age group: 25-30
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Abgeplatze Farbe im Inneren des Schiffes, sowie in die Jahre gekommendes Equipment. Allgemein Sauberkeit war aussreichend, da leider viele Tische klebten oder selten Essenreste auch noch vorhanden waren. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.0 / 5
    • Platzangebot
      4.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.6 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Kilian
      "Personal sehr freundlich" continue reading...
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Bei Balkonkabinen mit viel Tiefe (z.B. vor Liftbereich) wäre es eine schöne Verbesserung, wenn dort Liegen statt Stühlen angeboten werden. Vielleicht kann man hier einmal drüber nachdenken." continue reading...
      • Gunter
      "Das Personal war ein echtes Highlight. Sehr angenehm und zuvorlommend, immer höflich, freundlich und gut gelaunt." continue reading...
      • Anita
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Angela war unser guter Engel und hat alle unsere Wünsche berücksichtigt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.3 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Michaela
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Es war alles sehr gut, ausser dass die Reservation von unserer angegebenen Zeit nicht geklappt hat. Eigentlich wollten wir in der zweiten Schicht essen. Sie haben uns mitgeteilt, dass das nicht mehr geht wir aber "My Time" haben können. Reserviert waren dann 2 Zimmer 18.00 Uhr und ein Zimmer "My Time". Wir mussten am ersten Abend recht schauen, dass wir alle zusammen essen konnten." continue reading...
      • Kilian
      "Das Essen war wieder einmal Mega fein." continue reading...
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Der Service beim Dinner läßt leider ein paar Wünsche offen, da die Mitarbeiter etwas hektisch arbeiten, wenig strukturiert sind. Leider ist hier auch anzumerken, dass man hier auch in Stilfragen einen Rückschritt gemacht hat. So wird die Desserkarte mit diversen Eselsohren inzwischen auf die Menükarte geheftet (Tackernadel) und nicht mehr, wie gewöhnlich üblich, nach Vorspeise und Hauptgang separat mit entsprechender Hülle gereicht. So muss man also, wenn möglich, gleich zu Beginn der Speisenbestellung auch das Dessert mitbestellen. Puddingdesserts sind sehr häufig wie mit GElatine gestockt, etwas steif, es fehlt ein wenig die Cremigkeit. Das Essensangebot beim Dinner ist seit mindestens 8 Jahren nahezu dasselbe. Ein wenig Abwechslung würde dem treuen RCCL-Cruiser sicher gefallen. Die Verpflegung im Windjammer (Buffetrestaurant) ist sehr abwechslungsreich und lecker. Das Personal stehts bemüht auch Sonderwünsche zu erfüllen." continue reading...
      • Bodo
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Alles in allem wurde auf dieser Kreuzfahrt mit das Beste geboten, was wir (jetzt insgesamt 14 Kreuzfahrten mit unterschiedlichen Reedereien absolviert) jemals auf unseren Reisen erlebt haben! Insbesondere das abends besuchte A-la-carte-Restaurant "Reflections" verdient dank hervorragender Speisenqualität, tollem und freundlichstem Service 100%! Das soll aber das ebenfalls lobenswerte Buffet-Restaurant, dass wir i.d.R. nur mittags für den "kleinen Hunger" besuchten, keinesfalls abwerten. Auch hier waren Auswahl und Geschmack bzw. Darbietung der Speisen nicht zu beanstanden." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.6 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      3.9 / 5
    • Sportangebote
      3.9 / 5
    • Wellnessangebote
      3.6 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.8 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.1 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Der Größe des Schiffs entsprechend ist das Angebot gut und ausreichend. Im Fitnessbereich wäre möglicherweise eine vermehrte Ausrichtung der Fahrräder und Schwinggeräte in Fensterrichtung schöner, sodass man nicht auf die Turnfläche schauen muss. Aber das ist sicher nur eine klitzekleine Anmerkung. Es dürften vielleicht ein paar mehr Fahrräder sein, im Verhältnis zu den Schwinggeräten. Die Fahrräder waren immer voll besetzt, während die anderen Geräte noch Vakanzen hatten. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten für Gäste, die nicht durch Bauchplansch-Wettbewerbe und sonstiges Animationsprogramm gestört werden möchten. Wünschenswert wäre eine Öffnung des Daches im Solarium wenigstens zu Landzeiten und bei geeignetem Wetter. " continue reading...
      • Gunter
      "Das Spa war richtig schelcht. Die Angestellten hatten keine Ahnung von irgendeiner Massage. Am besten gar nicht hingehen." continue reading...
      • Anita
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Alles sehr laut und hat nicht unsere Erwartungen erfüllt." continue reading...
      • Bodo
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Für uns war dieses Angebot völlig ausreichend und entsprach unseren Erwartungen. Nur bzgl. des Show- und Unterhaltungsprogrammes müssen wir etwas Abstriche machen, da diese z.T. nicht unseren Geschmack trafen. Das ist aber rein subjektiv und störte uns nicht, d.h. wir hielten uns mit Besuchen hier etwas zurück." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.8 / 5
    • Servcie an Bord
      4.6 / 5
      • Michael
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      • Michaela
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Das Check-In hat sehr lange gedauert, sehr umständlich. Das Check-Out war gut organisiert." continue reading...
      • Kilian
      "Wir haben alle nötigen Angaben (Personalien, Passnr. etc) an Royal Caribbean elektronisch übermittelt. Vor dem Check-in durften wir nochmals ein Formular ausfüllen mit diversen Angaben ausfüllen. Danach ca. 1 Stunde anstehen Pass einlesen, Foto erstellen etc. Aus meiner Sicht viel zu umständlich, dies hättes alles bereits vorgängig vorbereitet werden können. Scheinbar funktioniert es bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften besser. Die zusätzliche Trinkgeldabgabe haben wir an der Reception storniert lassen. Wir habe die direkt am Personal abgegeben. Wir sind der Meinung das dies Zukünftig im Kabinenpreis integriert werden sollte. Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten." continue reading...
      • Jürgen
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Man hätte vielleicht zu fortgeschrittener Zeit beim Check-Out im Terminal die eine oder andere Windung der Warteschlangen-Führung verkürzen können, wenn nur noch wenige Gäste in der Warteschlange stehen. Dies ist für ältere Gäste z.T. sehr beschwerlich, für die übrigen schlicht lästig und zu dem Zeitpunkt nur noch unnötig." continue reading...
      • Gunter
      "Sowohl der Check in als auch der Check out waren schlecht orgenisiert bis chaotisch. Der Check in dauerte ewig." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Kilian
      "Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten. Ansonsten sind wir mit dem Service und der Kreuzfahr sehr zufrieden. Es hat uns allen sehr gut gefallen. " continue reading...
      • Gunter
      "Leider stimten die vorher abgefragten Liegeplätze der Schiffe fast nie. Vermutlich aus Kostengründen lagen wir meist weit außerhalb." continue reading...
      • Anita
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Leider ist uns der Name der Dame die uns telefonisch zur Verfügung stand, nicht bekannt. Sie war sehr geduldig und hat alle Fragen ausreichend beantwortet." continue reading...
      • Bodo
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Egal, welche Reise wir nun bisher mit "kreuzfahrten.de" gebucht haben, können wir insgesamt nur die Note 1 vergeben - hier passt für uns immer alles. Da wir schon mit vielen Mitarbeitern im Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in Kontakt waren, stellen wir hier bewusst niemanden heraus :-) " continue reading...
      • Moritz
      • Age group: 30-35
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Meine Eltern waren mit dem Kabinen-Upgrade sehr zufrieden." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen