Dawn

Norwegian: Dawn Паушальная оценка

68 %
3.9 / 5 Хорошо
Впечатления
zu den Reisen mit der Dawn

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.8 / 5 Хорошо Маршрут круиза
3.8 / 5 Хорошо Лайнер
3.8 / 5 Хорошо Кабина
4.1 / 5 Хорошо Ресторан / еда
3.6 / 5 Хорошо Развлечения / Спорт / Веллнесс
3.7 / 5 Хорошо Сервис на борту

Dawn Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.0 / 5 Хорошо
Ihre Reiseroute
3.1 / 5 Удовлетворительно
Landausflüge
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Richards Bay und Port Elisabeth sind Containerhäfen und daher nicht sehr ansprechend; in Madagaskar und Mossel Bay lag das Schiff auf Reede; Besuch mittels Tender, wobei dies unkompliziert möglich war. In Kapstadt legte das Schiff leider nicht am Cruise Terminal an - die Zufahrt dorthin erfolgte mittels Shuttle - eher mühsam! Das Angebot der Landausflüge ist zwar gut, aber überteuert. 2 Landausflüge über die Reederei gebucht, sowohl die Organisation, als auch die Ausflüge selbst waren gut. Madagaskar besuchten wir das 2. mal und waren selbst unterwegs - ist unkompliziert und wesentlich günstiger. Bei Wahl der Reisedestination lag unser Hauptaugenmerk auf Südafrika und wurden unsere Erwartungen erfüllt. Wir hatten Glück, dass Wetter war während der gesamten Reise perfekt. Anschließend an die Kreuzfahrt konnten wir noch einige wunderschöne Tage in Kapstadt genießen. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Ich möchte festhalten, dass ich alle Landausflüge selbst organisiert habe. Vom Schiff ist es wie immer überteuert und an mehreren Gelegenheiten, habe ich beobachtet, dass alle Busse gemeinsam ankommen oder abfahren, was zu großen Staus führt (tw. Stundenlangem warten). Die Organisation ist generel unflexibl. Meine Empfehlung - immer alleine. Was nicht gut war - das versprochene Priority (un)boarding hat nicht immer funktioniert, an einigen Häfen (2 von 6) mussten wir in der Schlange länger warten. ...

Schiffsbewertung

3.6 / 5 Хорошо
Zustand des Schiffes
4.0 / 5 Хорошо
Sauberkeit
4.1 / 5 Хорошо
Das Schiff allgemein
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Die "Dawn" ist zwar ein älteres Schiff der Flotte, dennoch sehr gepflegt und merkt man, dass eine Renovierung durchgeführt wurde. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Personal gibt sich Mühe ...
Kurt
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Schiff ist alt und von außen sehr schäbig, nicht gut gestrichen bzw. ausgebessert. Viele Fenster im Buffetrestaurant sind blind bzw. milchig. Sauberkeit war gut. ...

Bewertung der Kabine

3.6 / 5 Хорошо
Kabinenausstattung
3.4 / 5 Удовлетворительно
Platzangebot
4.0 / 5 Хорошо
Sauberkeit
4.3 / 5 Хорошо
Kabinenpersonal
4.4 / 5 Хорошо
Die Kabine allgemein
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Balkonkabine in Hecknähe; Möblierung ist ausreichend, perfekt ist, dass im Bad, Waschraum, WC und Dusche separat und mittels Schiebetüren getrennt sind, Platz ist ausreichend, dies ist auf den meisten anderen Schiffen nicht so. Die Kabine bietet ausreichend Platz. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Ausgezeichnet war der Cleaning staff - vom Butler und Concierge habe ich nicht viel bemerkt, bzw war auch nicht wirklich hilfreich. ...
Katrin
: 50-55
Путешествовал в качестве Семья
Wir hatten noch nie eine Ausziehcouch für die Kinder. Bislang gab es immer ein Bett für jeden. Dadurch war die sog. Suite für den Preis nicht akzeptabel. ...
Kurt
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Kabinensteward sehr gut, immer erreichbar und hilfsbereit. Bei zusammengestellten Betten ist der kleine schwarze runde Tisch zuviel. Aber er wurde entfernt, dann war alles gut. TV nur ein deutscher TV Sender ist vielleicht zu wenig. ...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5 Хорошо
Speisen und Getränke
3.9 / 5 Хорошо
Angebotsvielfalt
4.4 / 5 Хорошо
Personal
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Spezialitätenrestaurants 4 x besucht (französisch, brasilianisch, italienisch und das Stakehouse) hervorragend und empfehlenswert (wir hatten schon lange kein so ausgezeichnetes und qualitatives Essen an Bord). Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Qualität des Essens war erstaunlich gut, eventuell abgesehen vom Rindsfilet. Gemüse war frisch auch sehr gut zubereitet. Personal war sehr bemüht, aber nicht immer sprachlich top (englisch). Mehr geärgert habe ich mich über das More at sea package, das zwar inzwischen sehr viele Alkoholika erhält, aber kein Wasser und Kaffee. Man kann sich also bewusstlos trinken aber nicht wirklich hydrieren... ...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.3 / 5 Удовлетворительно
Showprogramm
0.1 / 5 Недостаточно
Kinderbetreuung
2.7 / 5 Удовлетворительно
Poolbereich
2.4 / 5 Достаточно
Sportangebote
0.9 / 5 Неудовлетворительно
Wellnessangebote
3.8 / 5 Хорошо
Angebotsvielfalt allgemein
4.0 / 5 Хорошо
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
ausreichend Lounges und Bars, Shoppingmöglichkeiten vorhanden, kleineres Pool, aber ok, Fitnessbereich ausreichend. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Habe kaum Teilgenommen. ...
Katrin
: 50-55
Путешествовал в качестве Семья
Kinderclub von 18.-24.00 Uhr war das schlechteste was wir je hatten und auch dann war außer Computerspielen und Rauswurfspielen das Angebot extrem schlecht. Keine Ahnung für welches Publikum das konzipiert wurde ...
Kurt
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Theaterprogramm ist nur auf Englisch sprechende Gäste ausgelegt. Z.Bsp. Comedy und anderes ist nicht für anders sprechende Gäste. Die einzige Ncl Show war sehr gut, davon müsste es mehr geben in 14 Tagen. Shopping ist sehr übersichtlich. Spa ist sehr teuer. ...

Service an Board

4.0 / 5 Хорошо
Rezeption
3.4 / 5 Удовлетворительно
Check-In/Check-Out
4.3 / 5 Хорошо
Servcie an Bord
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Ein- bzw. Ausschiffung leider in unserem Fall mangelhaft. Nach langem Flug und Ankunft in Mauritius wurde uns mitgeteilt, dass wir vorerst bis voraus. 15.00 Uhr (Ankunft war um 07.00 Uhr!) in einem Hotel Nahe dem Hafen untergebracht werden, da sich die Ein- bzw. Ausschiffung aufgrund der Wetterbedingungen (Zyklon am Tag zuvor) verzögert. Im Hotel wurden nur Wasser und "warmer" Fruchtsaft sowie ein paar "süße Snacks" angeboten, wollte man etwas anderes, so war dies zu bezahlen. Für eine solange Zeit (mehrere Stunden) ist dies nicht akzeptabel, eine Entschädigung oder ein kl. Extra auf dem Schiff als Wiedergutmachung gab es nicht. Die Ausschiffung in Kapstadt ist aufgrund des Anlegehafens und des erforderlichen Shuttles nicht befriedigend und auch nicht angenehm, es kommt zu langen Wartezeiten. Das Personal an Bord ist freundliche und kompetent. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
Gut organisiert ...
Katrin
: 50-55
Путешествовал в качестве Семья
Haben Ausschiffungsausflug gemacht und das war sehr empfehlenswert ...
Kurt
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Bis auf den deutschen Rezeptionisten "Maximilian" waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein- und Auschiffung waren sehr gut organisiert. ...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Отлично
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Отлично
Servicequalität
4.9 / 5 Отлично
Freundlichkeit
4.8 / 5 Отлично
Erreichbarkeit
Sabine
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
alle Mitarbeiter kompetent; Bearbeitung Anfrage bzw. Buchung rasch und unkompliziert, sehr hilfsbereit; Unterlagenversand ist rechtzeitig und unkompliziert. ...
Martin
: 45-50
Путешествовал в качестве Одноместный
hat alles organisiert ...
Kurt
: 60-65
Путешествовал в качестве Пара
Schon lange Kunden bei kreuzfahrten.de und bei Herrn Nitkowski. Wie immer waren die Abwicklung, persönliche Informationen sehr gut. Das gesamte Team ist sehr gut. ...
Сообщество
BestReisen LogoDRV IATA
Способ оплаты
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA