MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (Пн-пт с 9 до 18)
по Москве:+7 499 705 6216 /по Европе: +49 6024 6718 0

Reviews of our customers regarding the ship A-ROSA AQUA

A-ROSA AQUA
zu den Reisen mit der A-ROSA AQUA

Паушальная оценка

83 %
4.2 / 5 (24)

Rating of the categories

  • 4.0/ 5Travel route
  • 4.5/ 5Лайнер
  • 4.5/ 5Cabin
  • 4.1/ 5Ресторан / еда
  • 3.8/ 5Развлечения / Спорт / Веллнесс
  • 4.2/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      4.2 / 5
    • Wetter
      3.4 / 5
      • Gabriele
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Das sonnige Spätherbst - Wetterglück hat sogar herrliche Momente auf dem Sonnendeck ermöglicht." continue reading...
      • Eva
      • Age group: 55-60
      "Sfhade, dass Antwerpen nur so kurz besucht wurde." continue reading...
      • Marion
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Schöne Route. Leider ist Worms nur zum Ausschiffen angefahren worden. Die nächste Anlagestelle war Mannheim. Dort gab es leider sehr wenig Information und einen überaus schlechten Stadtplan. Daher war es nicht ganz einfach zu Fuß von der Anlagestelle in die Stadt und zurück zu kommen. Für ältere Menschen absolut nicht machbar! Dabei hat Mannheim einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt!" continue reading...
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Zu wenige Häfen, aber sonst gut." continue reading...
      • Margit
      • Age group: 55-60
      "War alles oK. Das Wetter war eben jahreszeitbedingt kalt und nass aber das muss man ja wissen. Die Stadtrundfahrt in Amsterdam war leicht zu teuer." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.0 / 5
      • Eva
      • Age group: 55-60
      "Super Kapitän und super Crew." continue reading...
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Sehr schönes Schiff, aber zu wenig Platz im Restaurant für nur 2 Personen." continue reading...
      • Susanne
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Das Schiff kam aus dem "Winterschlaf", alles war sauber , Top!" continue reading...
      • Monika
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Hat schon Ihr Alter." continue reading...
      • Jutta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Personal war zum Teil unfreundlich. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.2 / 5
      • Eva
      • Age group: 55-60
      "Das Reinigungspersonal war sehr motiviert, nett und fleißig." continue reading...
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Nur ein Stuhl in der Kabine, aber wir waren zwei Personen und das gibt Platz für noch einen Stuhl -:) " continue reading...
      • Margit
      • Age group: 55-60
      "Die Matratzen waren eindeutig zu hart. Das war der einzige Nachteil dieser Reise." continue reading...
      • Susanne
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Die Kabine bot ausreichend Platz, den Gegebenheiten auf einem Schiff angepasst. Die Kabine wurde zweimal täglich durch das herorragende Kabinenpersonal aufgesucht und hergerichtet. Großes Lob!!!" continue reading...
      • Monika
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.2 / 5
    • Personal
      4.0 / 5
      • Edith
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Essen gut, sehr große Auswahl. Weniger Öl/Fett und nicht so viel in Saucen gekocht sowie mehr einzelne Gemüsesorten (nur gedünstet) wäre jedoch gesünder. " continue reading...
      • Anto
      • Age group: 65-70
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Servicemitarbeiterin Tamila Trachenko verdient ein Sehr gut. Sie ist sehr aufmerksam und bemüht. " continue reading...
      • Eva
      • Age group: 55-60
      "Das Personal im Restaurant und an der Bar war sehr nett, motiviert und wollte jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Problem liegt an Arosa. Es scheint als leben die noch in dem ZeitALTER der Titanik. 3-Klassen Kreuzfahrten möchten wir nicht mehr buchen. Es gab rote, weiße und silberne Karten. Wir hatten weiß, das bedeutet Vollpension plus. Was das plus bedeutet, haben wir nicht herausgefunden. Am schlimmsten sind die silbernen, laut Aussage einer Reisenden bekämen sie viel besseren Kaffee als wir mit weiß und rot. Ekelig. Wenn man Bullaugenzimmer hat, ist es gar nicht möglich diese silbernen Premiumkarten zu buchen. Das ist ein Witz. Es gibt andere Veranstalter, wie Phönix oder 1Avista, da kann man all inklusive buchen. Arosa macht mit allem Geld. Furchtbar. Ob das Brot teuer verkauft wird, an der Bar für ein Mineralwasser 4.50 Euro verlangt wird, oder Lunchpakete mit 10 Euro völlig überteuert angeboten werden. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, das Personal auf dem Schiff ist wirklich sehr gut. Nur möchten wir leider nicht mehr mit Arosa fahren wegen der 3-Klassen-Einteilung. Das muss man sich heutzutage nicht antun." continue reading...
      • Marion
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Das Essen war hervorragend. Bei Fragen stand immer Personal zur Verfügung. Leider sprachen nicht alle so gut Deutsch, dass sie adäquat auf Fragen antworten konnten. Wir wollten z. B. wissen, ob in den Speisen Ananas oder Ananassaft verarbeitet ist, da meine Mutter allergisch darauf reagiert. Als Antwort haben wir (sehr nett) ein Schälchen Ananas angeboten bekommen." continue reading...
      • Annemarie
      "Speisesaal zu wenig Sitzplätze, man musste auch in den niedrigen Clubsesseln essen, das Essen war an den Rändern der Schüsseln angetrocknet. Salattheke keine große Auswahl und immer der gleiche. Der Orangensaft wurde jeden Tag wässriger. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.3 / 5
    • Poolbereich
      4.7 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      2.8 / 5
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Zu lange Quizprogramme und dass war nur in Deutscher Sprache. Vielleicht sollte man ein bisschen auf English sagen -- aber ja, ja das geht, wir sind doch Däne und verstehen deutsch ein bisschen !!" continue reading...
      • Margit
      • Age group: 55-60
      "Fällt bei nur vier Tagen nicht so ins Gewicht." continue reading...
      • Anja
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "The facilities looked very attractive, however, we were happy with spending time together in the lounge/restaurant and had no time for it." continue reading...
      • Katharina
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Wir haben die oben genannten Angebote nicht in Anspruch genommen." continue reading...
      • Susanne
      • Age group: 50-55
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Im zeitlichen Rahmen konnte man vieles nutzen, bei längerer Reise werden die Angebote sicher häufiger genutzt. Hervorzuheben ist die Sauna, der Blick nach draußen auf den Sonnenuntergang beim Saunieren-, das hat man nicht alle Tage! Sauberkeit top!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.2 / 5
    • Servcie an Bord
      4.0 / 5
      • Eva
      • Age group: 55-60
      "Der Service im Restaurant war sehr gut. Immer freundlich, kompetent und hilfsbereit!" continue reading...
      • Marion
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Bei dieser Reise war die Rezeption zwar immer besetzt und die Dame(n) auch immer sehr nett, allerdings in manchen Dingen nicht gut informiert. So konnte uns z. B. keiner den besten Weg zum Weihnachtsmarkt in Mannheim sagen. In Köln wollten wir den Shuttle Service nicht in Anspruch nehmen, da unser Zug von Deutz abfahren würde. Wir bekamen die Auskunft, dass in der Nähe des Anlegers eine Straßenbahn Haltestelle ist und die Bahn bis zum Bahnhof fährt. Leider stimmte das nicht. Wir haben dann über Handy selbst recherchiert und und den passenden Weg gesucht. Es wäre nett gewesen, wenn wir an der Rezeption einen Netzplan der Kölner Verkehrsbetriebe ausgedruckt bekommen hätten." continue reading...
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Die Rezeption war eigentlich schlecht. Keiner wusste Bescheid z.B. um den Hafen und die Busverbindungen in Kehl/Strassbourg aber auf dem Schwesterschiff wusste man Bescheid und gab uns eine kleine Zettel mit info. Taxi bei Ankunft in Köln - die war am Mittwoch bestellt vom Schiff - war ganz schrecklig. Panik am Kai. Wir haben mehr als eine Stunde gewartet. Wir hatten zum 09.30 Uhr bestellt und erst um 10.25 Uhr kam unsere Taxi. Der Taxi-geschellschat hat keine Fehler gemacht - allein war das ein grosseFehler vom Rezeption. Deutlich dass ersonen von Osteuropa war - bedauern aber Icn bin ehrlig." continue reading...
      • Margit
      • Age group: 55-60
      "Die überall vermerkten Aufforderungen für Trinkgelder sind etwas nötigend. Bezahlen Sie doch lieber die Mitarbeiter ordentlich und verlangen etwas mehr für die Reise." continue reading...
      • Anja
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "One night I could not sleep and the receptionist served me tea and was very friendly" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Edith
      • Age group: 70+
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Ein besonderes Dankeschön an Herrn Sandro Lang, der uns bei der Buchung hervorragend beraten hat, zumal wir uns sehr kurzfristig für eine Rhein-Kreuzfahrt NL entschlossen haben, und es alleine nicht geschafft hätten, "diese" Fahrt zu finden. :-) " continue reading...
      • Soeren Claus
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Ich habe nicht mehr zu bereden aber wünschen Sie mehr zu wissen, dann können Sie mit Anruf. Nächstes mal nehmen wir gerne eine Kreuzfaht auf sieben Tage auf Mosel/Rhein auch mit A-Rosa Aqua, aber mit ganz anderes Personal in Rezeption !!" continue reading...
      • Margit
      • Age group: 55-60
      "Die Beschreibung vom Bahnhof Köln zum Schiff mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linien der Straßenbahnen und Umsteigepunkte) wäre hilfreich gewesen." continue reading...
      • Bernhard
      • Age group: 60-65
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Es erfolgte keinerlei Benachrichtigung über das Abfahrtterminal. Darauf rief ich bei Ihnen an, es wurde für die -AQUA das linke Rheinufer (Adenauer-Ufer) angegeben. Dort gelangten wir jedoch zur BRAVA. Wir mussten einen 30-min. Fußmarsch mit Gepäck über Treppen und Brücken auf die andere Rheinseite antreten, um zum zusätzlich geänderten -AQUA-Platz zu gelangen. " continue reading...
      • Anja
      • Age group: 45-50
      • Путешествовал в качестве Семья
      "Francisca war die freundlichste Mitarbeieter. Ihre Name ist nicht in der Liste." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen