MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9:00-18:00)
Foreign countries: +49 6024 6718 0

Reviews of our customers regarding the ship Navigator of the Seas

Navigator of the Seas
zu den Reisen mit der Navigator of the Seas

Overall rating

90 %
4.3 / 5 (30)

Rating of the categories

  • 4.1/ 5Travel route
  • 4.1/ 5Ship
  • 4.2/ 5Cabin
  • 4.5/ 5Restaurant / food
  • 4.1/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.1/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.3 / 5
    • Landausflüge
      3.8 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Auf der Route ist Labadee ein Highlight. Toller gepflegter Strand, Privatinsel von Royal Caribbean. Daher bereits im Reisepreis enthaltenes Barbecue am Strand und Getränke in den Bars wie auf dem Schiff. Auf den holländischen Antillen gibt es sehr wenig zu sehen. Wer Schnorcheln oder Tauchen möchte, ist Bonaire ideal. In Curacao fängt das Industriegebiet gleich sichtbar vom Schiff aus hinter der Stadt an und wenn man raus fährt nur karges Land..." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Reiseroute war super das Wetter eher dürftig." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Labadee geht gar nicht, alles von Royal Caribean künstlich hergestellt und keinen Bezug zu den Einwohnern!" continue reading...
      • Adrian
      • Age group: 40-45
      • Traveled as Family
      "Im Oktober kann das Wetter grunsdsätzlich auf beide Seiten kippen, wir hatten leider Pech und es war meist windig und bewölkt." continue reading...
      • Hedda
      • Age group: 70+
      • Traveled as Pair
      "Sehr interessante Häfen. Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen - sogar die Taxifahrer. Keine Überforderung und kein cheaten. Wider Erwarten fantastisches Essen / Meeresfrüchte in Agadir und auf den Kanaren zu erschwinglichen Preisen. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.5 / 5
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist in die Jahre gekommen, trotz Renovierung vor 2 Jahren absolut nicht modern eingerichtet. Der Speisesaal ist klassisch und schön, der Rest des Schiffes ist eher nicht sehr gepflegt. Das Spa an Board ist dreckig und Out of Order." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Obwohl renoviert sieht man an manchen STellen, das es ein älteres Schiff ist." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Der Standard sollte so bleiben, das Angebot an Bord passt auch!" continue reading...
      • Adrian
      • Age group: 40-45
      • Traveled as Family
      "Die Sauberkeit in der Kabine ließ zu wünschen übrig, alle öffentlichen Räume waren perfekt." continue reading...
      • Robert
      • Age group: 30-35
      • Traveled as Pair
      "Waren das 2. mal auf der Navigator und man merkt das Alter ein wenig, jedoch man hat alles was man braucht." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      3.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.3 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.7 / 5
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Die Kabine war toll. Super gelegen an der Royal Promenade nur ein Deck höher direkt am Treppenhaus. Sehr groß, viel Stauraum. Die Einrichtung hat schon eine Zeit auf dem Buckel. Das merkt man. Das TV Programm ist sehr schwach. 1 Deutscher Sender und 4 Folgen in der Dauerschleife, peinlich. Auf dem Screen am Pool läuft eine 1,5 Std Folge der Pannenshow in der Dauerschleife, auch nicht besser. Die Toilette auf der Kabine ging die ersten Tage nicht. 4 Mal wurde die repariert und immer gab es eine Aufmerksamkeit als Entschuldigung. Sehr gut. Der Kabinensteward war sehr grimmig, nicht gründlich und saugen und putzen ist nicht. Schwach." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Der Kabinenservice hat sich bei uns nicht blicken lassen ebenso hat er uns nie gefragt ob wir was brauchen." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Einfach top und freundlich!" continue reading...
      • Adrian
      • Age group: 40-45
      • Traveled as Family
      "Er war wohl im Stress und nicht sonderlich motiviert." continue reading...
      • Hedda
      • Age group: 70+
      • Traveled as Pair
      "Die Kabine wirkte sehr großzügig, da auf einen kleinen Tisch und einen Sessel verzichtet wurde, dafür eine Couch (die man wahrscheinlich als 3. Bett benutzen kann?). Super, dass das Bett direkt an der Balkontüre stand - so hatte man "immer Meerblick". Eine nette Idee auch die "Handtuchtiere" beim Abendservice, die uns immer viel Spaß gemacht haben. Dass der Kabinensteward hierfür Zeit hat, finden wir toll. Lt. Nachfrage hat der Kabinensteward zehn Kabinen zu betreuen, was wir sehr ordentlich finden, denn in den 80/90er Jahren waren es schon auf der MS Europa ca. 14 Kabinen. So hat auch jeder Zeit für ein Schwätzchen und ein paar nette Worte." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.4 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.5 / 5
    • Personal
      5.0 / 5
      • Thomas
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Absolut top , wir als Gastronomen die empfindlich sind waren wie immer bei RC begeistert , tolle Vielfalt , frische und liebe zum detail." continue reading...
      • Dorothea
      "Die Speisenvielfalt ist im Restrurant gegenüber früheren Reisen geringer geworden. Am letzten Abend habe ich aleerdings das Tuna-steak zurückgehen lassen: war irgendwie nicht gut.Habe mir einen Infekt -wo auch immer am vorletzten Tag geholt, der mich eine Woche mit Fieber erkranken ließ." continue reading...
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Essen ist okay, auf Mein Schiff ist es deutlich besser, dafür ja auch günstiger. Personal ist super aufmerksam. Sehr große Auswahl an Speisen. Schön präsentiert." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Das Essen war hervorragend, selten so ein gutes und abwechslungsreiches Essen auf einem Kreuzfahrtschiff gehabt! Da erkennt man die Qualität der östrreichischen und deutschen Köche." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Die besonderen Getränke sind zu teuer!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.8 / 5
    • Kinderbetreuung
      5.0 / 5
    • Poolbereich
      3.7 / 5
    • Sportangebote
      4.7 / 5
    • Wellnessangebote
      3.7 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.4 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.5 / 5
      • Thomas
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Rutschen ein Erlebniss für jung und alt , Toll" continue reading...
      • Dorothea
      "Ice-Show sehr gut- andere Shows früher besser" continue reading...
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Es ist eine US Reise gewesen mit 60 deutschen von 3.500. Daher abendliche Show war 4 mal eine Comedy... Das ist hart. Weg ist man wohl von dem Schiffstheater. Es wird immer ein Künstler eingekauft. Der Pool war sehr stark mit Chlor gefüllt und stank bestialisch, bin froh, dass wir den Geruch wenigstens halbwegs aus den Badehosen bekommen haben. Wie oben beschrieben ging das Spa gar nicht. Eine Sauna ohne Fenster, dunkel, Deckenplatten hingen daneben und dreckig war es dort. Darüberhinaus bietet die Schiffe von RC sehr viel, einfach Spaß haben." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Bei den Whirlpools war das Wasser viel zu heiß!" continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Gute Betreuung." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.6 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.5 / 5
    • Servcie an Bord
      4.8 / 5
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Die Rezeption konnte bei gar nichts helfen und war völlig inkompetent. Top ist da immer die MeinSchiff, da muss ich niemals hin und wenn doch, haben die sogar eine Infomappe der Häfen mit allem!!" continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Beim Check-Out etwas planlos und desorganisiert." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Zu Stoßzeiten sehr lange Wartezeiten. WiFi sollte frei sein!!!" continue reading...
      • Adrian
      • Age group: 40-45
      • Traveled as Family
      "Sehr effizient, einzig beim Check in fiel der Dame eine ID-Karte unserer Kidner runter und sie behauptete wir hätten ihr die Karte nicht gegeben - bis wir dann sagten, sie solle mal auf den Boden schauen..." continue reading...
      • Hedda
      • Age group: 70+
      • Traveled as Pair
      "Das Personal im Guest Service fanden wir schlecht. Z.B. die Frage - wo legen wir in Lanzarote an, wurden wir gefragt: Zählt Lanzarote zu Spanien? Die Antwort auf die Anlegestelle: Lanzarote. Genauso bez. Teneriffa konnte man uns nicht sagen, wo das Schiff dockt - Santa Cruz, Puerto oder wo ?????? Da wünscht man sich mehr Info, damit man besser planen kann, wenn man individuell an Land geht. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.1 / 5
    • Erreichbarkeit
      5.0 / 5
      • Thomas
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Da Ihr leider keine Amex aktzeptiert muss ich Reisen bei Royal Carribean telefonisch bestellen, Da wurde ich bestens in aller Ruhe beraten von Herrn Weinkötz , weiter so ich buche bald wieder" continue reading...
      • Simon
      • Age group: 20-25
      • Traveled as Pair
      "Leider gab es dieses Mal keine Reiseführer oder Infos zu den Destinationen... Bei einer Reise im April von Santos nach Hamburg gab es dies..." continue reading...
      • Monika
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Es werden immer öfters Fehler in der Buchung wie Geburtsdatum, Namen etc. gemacht. Man muß genau aufpassen damit alles passt." continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      • Adrian
      • Age group: 40-45
      • Traveled as Family
      "Die Antwort-Mails kommen sehr schnell- sogar am Wochenende. BRAVO!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen