Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (Ma-vr 9.00-18.00 uur)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www2.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Explorer of the Seas

Explorer Of The Seas
zu den Reisen mit der Explorer of the Seas

Algehele beoordeling

83 %
4.2 / 5 (17)

Rating of the categories

  • 4.0/ 5Travel route
  • 4.3/ 5Ship
  • 4.3/ 5Cabin
  • 4.2/ 5Restaurant / eten
  • 4.2/ 5Entertainment / Sport / Wellness
  • 4.2/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.3 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      3.9 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Es wurde Nassau mit angelaufen. Meiner Meinung nach lohnt sich dort aber nur Paradies Island mit dem Atlantis Resort. Dies kannte ich aber schon. Am Public Beach neben dem Hilton Hotel gefiel es uns gar nicht. Im Hintergrund überall Müll und sehr aufdringliche Verkäufer von Strandliegen etc. Außerdem herrscht dort meist hoher Wellengang, so dass Baden, wenn überhaupt erlaubt, keinen Spaß bereitet. Gut dagegen war Labadee, die Privatinsel von RCCL. Es gab kostenlose Strandliegen und mittags ein ebenfalls kostenfreies Buffet für die Urlauber. Grandios gestaltete sich die Ausfahrt zum Sonnenuntergang aus Miami- unvergessliche Momente!!" continue reading...
      • Christiane
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Leider wurde, wegen schlechten Wetters, die Reiseroute geändert. Der Geirangerfjord und Ålesund konnten nicht angefahren werden. Stattdessen wurde Kristiansand angefahren und ein Seetag hinzugefügt." continue reading...
      • Bernd-Rüdiger
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Der Ausläufer des Zyklon "OMA" zwang zu einer Routenänderung. Nuomea konnte nicht angelaufen werden." continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Sehr gute Route, obwohl ich mir mehr Zeit in Madeira gewünscht hätte. (Aufenthalt : 4 Stunden)" continue reading...
      • Eike
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Single
      "Keine Landausflüge in Anspruch genommen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.8 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Man merkt an einigen Dingen, dass dies kein neuer Dampfer ist. Aber alles war in einem sauberen Zustand." continue reading...
      • Bernd-Rüdiger
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Sollte renoviert werden. Besonder das Mobiliar in der Lounge." continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Schiff war sehr sauber, immer waren Putzkräfte unterwegs. " continue reading...
      • Eike
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Single
      "Abends wurde auf den offenen Decks zu wenig gesäubert." continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Auf diesen Schiff gab es nichts zu beanstanden. Es wurde überall gründlich geputzt. Da hätte sie die Crew von der Legend of the Seas ein Beispiel nehmen können. Was alles tip top." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.3 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.8 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Zum ersten Mal hatten wir einen Inder als Kabinensteward, bei früheren Reisen Leute von den Philippinen, welche immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Er machte seine Arbeit zwar ordentlich, war aber etwas weniger freundlich. Vielleicht ist er noch nicht lange dabei und hat Probleme, sich zu unterhalten? Irgendwie sprang der Funke nicht über. " continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Ich hätte mir mehr Kleiderbügel und allgemein Kleiderhaken im Zimmer gewünscht." continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Ausstattung war sehr gut, nur sind die Möbel schon sehr abgenutzt. Besonders die Couch (die Stühle sind ausgetauscht worden) und die Matratzen sind schon durchgelegen. Die Balkonmöbel (3 Liegen mit Tischchen und der runde Tisch mit den 5 Korbsesseln sind tadellos und sehr bequem. Eines sollte man wissen, wenn man eine Kabine hat die am Heck ist, der Balkon wird von den Rußpartikeln des Schornsteins leicht verschmutzt. Der Kabinensteward reinigt jeden Tag den Balkon." continue reading...
      • Annika
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten eine Balkonkabine gebucht. Es war sauber aber das Alter merkt man dann doch so langsam." continue reading...
      • Mike
      • Age group: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten dieses Mal eine Junior-Suite. Die ist natürlich nochmals deutlich größer als eine Balkonkabine. Ein begehbarer Kleiderschrank und separate Sitzgruppe waren vorhanden. Im Bad gab es eine Badewanne (die wir aber nur zum Duschen nutzten). Der Balkon ist dadurch natürlich auch viel größer und hatte sogar eine Liege mit Auflage. Die Einrichtung war sicherlich noch nicht geupdatet worden, aber trotzdem noch sauber. Die Möbel natürlich schon etwas angeschlagen. Wir hatten einen Flatscreen, andere Kabinen hatten teilweise noch Röhrenfernseher. Es gab eine kleine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank. In der Mini-Bar finden sich nur noch nicht-alkoholische Getränke und Snacks. Unsere Zimmerfrau war sehr nett und zurückhaltend. Wir steckten die Karte (Make up Room) (früh waren wir zum Sport) bei Abwesenheit in die Zimmertür und sie schaffte es auch immer, vor unserer Rückkehr fertig zu sein. Kleinere Roststellen am Balkon wurden zwischendurch gestrichen. Wir hielten uns zur Entspannung oft in der Kabine auf, bestellten jeden Morgen das (kostenfreie) Frühstück und auch Snacks. Das Schiff war bei unserer Reise mit über 1000 Kindern bzw. Teenagern doch etwas "überlaufen". Sie verteilten sich in Gruppen (rannten durch die Gänge), belegten oft alle Jacuzzis und erzeugten doch eine gewisse Unruhe. Daher kam uns die große Kabine als Rückzugsort sehr entgegen. Das Personal war jedoch aufmerksam und sorgte sofort "für Ordnung", wenn die Kinder etwas übertrieben oder sich im Pool für Erwachsene aufhielten. Somit war es insgesamt auch in Ordnung." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.7 / 5
    • Personal
      4.6 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "durchgehend sehr freundliches Personal, Großes Angebot an Speisen und Getränken" continue reading...
      • Christiane
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Das Angebot im Windjammer-Restaurant ist wohl kaum zu überbieten. Lecker!" continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Die Auswahl an alkoholfreien Cocktails ließ sehr zu wünschen übrig. Mehr als 5 verschiedene Cocktails wurden uns nicht angeboten und auch auf Nachfrage wurden uns keine zubereitet! Man müsste doch annehmen, jeder Cocktail mit Alkohol könnte auch ohne jenen serviert werden!" continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Es hat alles geschmeckt nur die Auswahl war auf Engländer (90% waren nur Engländer) ausgerichtet. Gefunden haben wir hier immer etwas. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Tische wurden sofort abgeräumt und so war immer genügend Platz vorhanden. Wer ein Softdrinkpaket hat kann sich freuen, denn es gibt seit dem Umbau einen Softdrinkautomaten wo die Auswahl sehr groß ist. Kann ich empfehlen. Im Hauptrestaurant war das Essen erstklassig und der Service war vorbildlich. Ich kann es wirklich nur empfehlen. " continue reading...
      • Annika
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Im A la carte Restaurant hätte ich mir mehr erhofft. Im Vergleich zu anderen Schiffen der Royal Caribbean war das nicht herausragend." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.3 / 5
    • Poolbereich
      4.1 / 5
    • Sportangebote
      4.4 / 5
    • Wellnessangebote
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.5 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Gut war, da? Der Serenetypool teilweise beheizt wurde. Die Whirlpools sollten länger geöffnet sein am Abend. " continue reading...
      • Bernd-Rüdiger
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Es fehlten Hafeninformationen." continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Leider waren auf der Explorer genau die gleichen Shows wie schon im Jahr davor auf der Adventure. Das fanden wir langweilig. Auch die Pools sind für solch ein großes Schiff einfach zu klein. " continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Was wir hier vermisst haben war das Kursangebot (Tanzkurs, Sprachkurs usw.) diese Kurse haben wir auf den anderen Schiffen von RCL immer gern wahrgenommen. Es gab auch kein Mitternachtsbuffet oder sonstige Party, die man besuchen konnte. Auch gut zu wissen ist, dass es das deutsche Programm nur gibt, wenn 10% der Gäste aus Deutschland sind. Was bei uns nicht der Fall war." continue reading...
      • Annika
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Das Fitnesscenter ist schön groß und ich musste nie auf freie Geräte warten. Leider haben viele Schiffe inzwischen ein größeres sportliches Angebot, aber die Basics sind vorhanden. Kletterwand und Inlinerbahn nur zu begrenzt geöffnet." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.1 / 5
    • Servcie an Bord
      4.8 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Personal freundlich und hilfsbereit" continue reading...
      • Bernd-Rüdiger
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Für Suitengäste gab es keinen separaten Eincheckbereich." continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Guter Service, zügiger Check in/ out." continue reading...
      • Eike
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Single
      "Chaotische Zustände beim Check-In in der Abfertigungshalle, keinerlei Organisation. Obwohl vorher schon ein Check-In im Meridien Hotel erfolgte, betrug die Wartezeit in der Abfertigungshalle (man mußte nur noch den key bekommen) ca. 1 Std." continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Der Check -In läuft vorbildlich ab. Wir haben unsere Abreise selbst organisiert. Erst wird man am Eingang gefragt, ob man Suitegast ist und dann bekommt man einen Aufkleber (Suite blau) auf die Kleidung geklebt. So werden einen die richtigen Gänge schnell zugewiesen nach knapp 10 Minuten hatten wir ohne große Umstände unsere Bordkarten in der Hand und konnten aufs Schiff. Als wir unsere Suite betraten waren auch schon unsere Koffer (2 Stunden später) schon da. Der Check- Out lief für uns noch entspannter ab. Wir gingen frühstücken und anschließend gingen wir in die Congeries Lounge und von dort brachte man uns zum Ausgang. Dort standen unsere Koffer für die Heimreise bereit. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.6 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.3 / 5
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Ich habe schon mehrmals über Kreuzfahrten.de gebucht und war immer zufrieden." continue reading...
      • Christiane
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Ich hatte eine Frage zu meinem Boarding-Pass und diese direkt an Royal Caribbean gestellt. Nach einer 1. unbefriedigenden Antwort, gab es nach 3maliger Nachfrage gar keine Antwort mehr. Dann habe ich bei Kreuzfahrten.de angefragt und schon nach 2 Stunden eine zufriedenstellende Antwort erhalten. So soll es sein. Danke" continue reading...
      • Jeffrey
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Leider waren unsere beiden Buchungen nicht verlinkt! Sodass wir an Bord gerade am ersten Abend im a-la-carte restaurant nicht zusammen sitzen konnten!" continue reading...
      • Gabriele
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Es sollte verbessert werden, dass man Information ohne Nachfrage selbst bekommt. Leider mussten wir selbst nach der richtigen Buchungsnummer für RCL fragen um dort nochmals unsere Bordmanifestdaten abschicken zu können. Wir dachten ja, dass es reicht, wenn man das bei Kreuzfahrten.de macht und diese sie weitergeben, aber so ist das leider nicht und wir mussten anrufen um die Buchungsnummer von RCL zu erfragen. " continue reading...
      • Annika
      • Age group: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Wie immer problemlos." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen