Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (Ma-vr 9.00-18.00 uur)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www2.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Fortuna

Costa Fortuna
zu den Reisen mit der Fortuna

Algehele beoordeling

66 %
4.1 / 5 (211)

Rating of the categories

  • 4.2/ 5Travel route
  • 4.0/ 5Ship
  • 4.3/ 5Cabin
  • 4.0/ 5Restaurant / eten
  • 3.8/ 5Entertainment / Sport / Wellness
  • 4.0/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      4.3 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "die Reiseroute wäre optimal gewesen , tolle Inseln , Thailand Malaysien Singapur,leider konnten wir bis auf Langkawi nicht an Land gehen ,da Thailand Malaysia haben uns nicht an Land gelassen;Großes Kompliment an COSTA wie sie die Situation gemeistert haben , " continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Wetter warm 30grad und Sonnig Ausflüge waren sehr gut" continue reading...
      • PLAMENA
      "Das Schiff ist alt und die Kabinen sind reparaturbedürftig. Der Abwasserkanal des ganzen Schiffes roch. Kambodscha ist kein Reiseziel. Die Stadt war elend, staubig und ruiniert. Es war, als ob es vor zwei Tagen eine Knechtschaft gegeben hätte. Wir bekamen ein Visum in Höhe von 40 USD pro Person für Kambodscha und wollten nicht untergehen." continue reading...
    • " d"
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Very nice cruise " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.1 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "das Schiff ist schon ein älteres model hat aber seinen reiz" continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Ist schon älter das Schiff" continue reading...
    • "d"
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Very clean ship and rooms great service " continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "schon etwas in die Jahre gekommen...zu wenig Gastronomie im Aussenbereich im Vergleich zB. zur Diadema..." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.2 / 5
    • Platzangebot
      4.1 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.2 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Personal hat sich große Mühe gemacht ,die Lage war gut , alles leicht zu erreichen" continue reading...
    • "d"
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Very friendly staff" continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Vielleicht bin ich etwas verwöhnt worden vom Service auf der Costa Diadema...nunja. Es fehlte die Minibar...war aber nicht tragisch. Die Klobürste fehlte auch und blieb trotz mehrmaliger Nachfrage abwesend...und das war denn doch schon abundan mal ein Problem." continue reading...
      • Nicole
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Leider nicht richtig sauber gewesen. Klimaanlage zu stark gewesen Und es hat sehr nach Chemie gerochen von der Klimaanlage " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.9 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.8 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Hab selten so gut auf ner kreuzfahrt gegesssen , als auf der Costa Fortuna,auch das buffet restaurant zu mittag war sehr gut , Piu-gusto Getränkepaket ist nur zum empfehlen" continue reading...
    • "d"
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "The food was excellent, new recipes ." continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Buffetrestaurant ist ne Katastrophe, was aber überwiegend an dessen "Gäste" liegt. Der Sercice kommt einfach nicht hinterher und schafft es nicht die Überreste der "Gäste" wegzuschaffen. Das Personal tat mir echt leid...man sah ihnen die Frustration auch an. Die Auswahl und Qualität ist ok. Wir wechselten am dritten Tag in das Frühstücksrestaurant (mit Buffet). Hier ging es wesentlich gesitteter zu...was wohl u.A. auch an der Platzierung durch das Personal lag. Costa hat eine Initiative gestartet gegen die Lebensmittelverschwendung an den Buffets...überall Hinweise man möge sich doch nur soviel nehmen wie man schafft...schönes Ansinnen...wenn nur nicht die "Gäste" wären." continue reading...
      • Fritz
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wenn man mehrere Costa Kreuzfahrten hintereinander macht, findet man (fast) identische Speisekarten auf den verschiedenen Costa Schiffen. Das Buffetrestaurant ist für die Anzahl an Passagieren zu klein." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.0 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.7 / 5
    • Poolbereich
      3.5 / 5
    • Sportangebote
      3.7 / 5
    • Wellnessangebote
      3.8 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.9 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Alles im allen gut , könnte allerdings noch ausgebaut werden " continue reading...
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      • Fritz
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Problem ist, dass auf einer Reihe von Costa Schiffen (neoRiviera, Victoria, Favolosa und hier Fortuna) (fast) die selben Künstler auftreten und somit sich sehr sehr viele Shows wiederholen." continue reading...
      • Nicole
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Der Pool bereich war zu laut. Bzw es gab kein ruhe Pool. Das Buffet restaurants war irgendwie unpassend auf dem gleichen Deck wie der poolbereuch. Dadurch musste man ja mit Plastik Geschirr essen wegen der Verletzungsgefahr. Mein Kurs Pilates mit Christian war sehr sehr gut. " continue reading...
      • Kathrin
      • Age group: 40-45
      • Verreist als Familie
      "KINDERBERTEUUNG Die Kinderbetreuung ist nicht nach Altersgruppen getrennt. Für einen 9-jährigen ist diese Babyprogramm nicht angemessen. Öffnet man die Pforte geht ein extrem lauter langer Alarm an, der übertrieben ist. POOL: Kinder dürfen auf Deck 9 "aus Sicherheitsgründen" unter 16 Jahren nicht ins Jacuzzi. Das halte ich für eine Lüge, weil Kinder einfach nur stören und zu laut sind. Vermutlich geht es darum. Offenbar gibt es in den Suiten Jacuzzis, wo Kinder nämlich rein dürfen - um Sicherheit geht es also nicht. SPORT Mehrfach waren die Yogaangebote im Bordprogramm falsch ausgewiesen, was obernervig war, wei lich meinen Tag danach ausgerichtet hatte - für nichts. WELLNESS Südeuropäer gehen mit Bikini und Sandalen in die Sauna rein und legen kein Handtuch unter. Wenn man schon nordeuropäische Einrichtungen an Bord installiert, sollte man auch eine Gebrauchsanweisung aufhöngen, wie man eine Sauna zu nutzen hat. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.0 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.1 / 5
    • Servcie an Bord
      4.3 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "freundliches personal , deutschsprachige auskunft" continue reading...
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Fast check in and check out with costa cruises " continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Man merkt langsam das die Zahl der deutschsprachigen Gäste rückläufig ist...Am Helpdesk war nur eine Mitarbeiterin die neben 4 anderen Sprachen auch Deutsch sprechen sollte...hmmm. Naja... Die nette Österreicherin die die deutschesprachige Gästebetreuung durchführte hatte leider immer für uns ungünstige Sprechzeiten. Egal...ging auch ohne. Absolut negativ sind die Bezahlmöglichkeiten...man muss seine Kreditkarte registrieren...hat man keine geht nur Bargeld...dumm nur wenn am Seetag die Bordkarte gesperrt wird weil es Probleme bei der Kreditkartenregistrierung gibt. Ein Vorabbezahlen zB. der vorab(!) gebuchten Getränkepakete und Ausflüge ist nicht möglich. Auch eine Überweisung aus der Heimat oder gar die EC-Karte sind nicht möglich...naja...und beim Geld hört die Freundlichkeit der Italiener bekanntlich auf. Das Servicepersonal selber besteht zum grössten Teil aus Südostasiaten mit mehr oder weniger guten Englischkenntnissen...aber das machen sie durch ihre Freundlichkeit absolut wett. Es gibt auch viele Süd-und Mittelamerikaner...die bekommen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wenn man mit ihnen Spanisch spricht...da wird dann auch schon mal etwas weniger Eis ins Cocktailglas beigemischt. Der für unseren Tisch zuständige Kellner im Abendrestaurant war der Oberknaller...hat sich auch super um die Bambini am Nachbartisch gekümmert...leider ist mir der Name entfallen...Ein Inder aus Mumbai...Danke !" continue reading...
      • Fritz
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Leider gab es immer wieder sich widersprechende Aussagen vom Personal an der Rezeption. Der Mitarbeiter des Costa Clubs, Herr Giorgio Brundia, war unverschämt im Auftreten mir gegenüber! Beim Check in mussten wir uns "hinten" anstellen, wie alle anderen, weil man unseren Costa Club Status (Perla Oro) nicht berücksichtigen wollte (anders als 2 Wochen vorher bei der Costa Favolosa!)" continue reading...
      • Nicole
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Mitarbeiter sollten irgendwie eine Kennzeichnung haben welche Sprachen Sie sprechen können. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • BRUNO
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Single
      "Wie immer alles ok , Beste Beratung , danke " continue reading...
    • "df"
      • Maral
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "All the workers are very friendly and professional as always . Thank you all" continue reading...
      • Thomas
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Einfach super wie sich um uns gekümmert wurde nachdem der Flug von München nach Genua durch einen Streik in Italien abgesagt worden war. Danke nochmal!" continue reading...
      • Fritz
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Auch diesmal hat wieder alles geklappt. Auch die rechtzeitige Zusendung der Unterlagen dieser Kreuzfahrt, obwohl wir schon zwei Wochen vorher eine andere Kreuzfahrt (Costa Favolosa) angetreten hatten." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen