Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Torgau / Deutschland

Das Städtchen Torgau liegt am Südufer der Elbe in Sachsen. Zu Reformationszeiten spielte Torgau eine nicht unwesentliche Rolle, die Stadt wurde aber schon weit früher als Befestigung auf einem Felsen über der Elbe gegründet. Heute hat sie eine hübsche Altstadt und wird natürlich besonders gerne wegen dem äußerst sehenswerten Schloss Hartenberg besucht.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Torgau / Deutschland

Filter
Filter
2 Routen, 2 Reisen
7 Nächte  Wittenberge, Tangermünde, Magdeburg
100 %
Hamburg - Dresden
100 %
Termine verfügbar:
15.10.24
Gewählter Termin:
15.10.2024 - 22.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
7 Nächte  Bad Schandau, Wittenberg, Meißen
100 %
Dresden - Dresden
100 %
Termine verfügbar:
20.12.24
Gewählter Termin:
20.12.2024 - 27.12.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Dieses Schloss ist das älteste Renaissance-Schloss in Deutschland. Es wurde auf den Mauern der vorher hier erbauten Burg erstellt. Ältester Teil ist der rechte Schlossflügel, sehenswertester wahrscheinlich der Johann-Friedrich-Bau mit seiner wunderschönen und einzigartigen Wendeltreppe. Hier befindet sich außerdem ein Museum. Das Schloss wird im Westen von der Schlosskirche begrenzt, die die erste evangelische Kirche Deutschlands darstellt.
In der Torgauer Altstadt finden sich rund um den zentralen Marktplatz einige Gebäude aus dem 16. und 17. Jhd., darunter die Nikolaikirche, die Marienkirche und die Mohrenapotheke. Geschichtlich bedeutend ist außerdem das Denkmal der Begegnung von sowjetischen und amerikanischen Soldaten 1945.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Torgau?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media