Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Anklam / Deutschland

Die Stadt Anklam liegt an der schiffbaren Peene im Bundesland Brandenburg und ist das Zuhause von 15200 Einwohnern.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Anklam / Deutschland

Filter
Filter
1 Routen, 2 Reisen
7 Nächte  Wolgast, Demmin, Peenemünde
100 %
Stralsund - Stralsund
100 %
Termine verfügbar:
18.05.24
Gewählter Termin:
18.05.2024 - 25.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Anklamer Steintor ist das Wahrzeichen der Stadt. Im Jahre 1404 wurde es erstmals im Stadtbuch erwähnt und war damit vermutlich das erste aus Steinen erbaute Stadttor. Es ist mit 32m Höhe das einzig erhaltene Stadttor aus der mittelalterlichen Befestigungsanlage. Datiert wird es in das Zeitalter der Backsteingotik und wurde schätzungsweise um das Jahr 1250 erbaut, heute beherbergt es das Heimatmuseum.
Sehenswert ist auch die St Nikolai Kirche die 1280 erbaut wurde, die Marienkirche die 1296 erstmalig urkundlich erwähnt wurde. Das Gotische Giebelhaus wurde 1406 erbaut und ist so mit das älteste Bürgerhaus in Anklam.
Außerdem lohnt sich der Besuch im "Otto Lilienthal Museum". Es stellt die Entwicklung der Luftfahrt von den Anfängen bis heute anschaulich dar und vermittelt mit einfachen Experimenten die Grundlagen der Physik, insbesondere der Aerodynamik.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Anklam?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media