Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Andance / Frankreich

Andance ist eine kleine französische Gemeinde mit rund 1.000 Einwohnern, gelegen an der Rhône, im Departement Ardèche. Einst spielte ihr Hafen eine nicht unbedeutende Rolle im Handel. Bei der Einfahrt in den Hafen sieht man noch heute ein schönes Kreuz aus Eisen. Dieses Kreuz erinnert heute noch an die symbolischen Handlungen mit denen die Menschen glaubten, die Naturgewalt des Flusses beherrschen zu können. Die Rhône war zu dieser Zeit, ein gefürchteter Fluss mit sakralem Charakter.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Andance / Frankreich

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
In Andance befinden sich heute noch die Ruinen eines galloromanischen Tempels. Es sind ebenfalls Reste einer alten Befestigungsanlage erhalten, die an die Zeit der Fürsten von Albon erinnern. Sehenswert ist auch die Kirche welche im 13. Jahrhundert von Bertrand de Colombier, dem Abt von Cluny, errichtet wurde. Das wundervolle Eingangsportal erinnert an den heiligen Jean-François Régis: Im Jahre 1624 entsandte das Jesuitenkolleg von Tournon zwei Geistliche nach Andance um dem dortigen Pfarrer zu helfen. Der jüngere der beiden, ein Philosophiestudent namens Jean-François Régis, trat hier also seine erste geistliche Mission an. Ihm zu Ehren ließ die Bruderschaft des Saint Sacrement dieses Portal mit der Statue des Heiligen darin bauen. Die Brücke von Andance ist die älteste Hängebrücke Frankreichs. Erbaut wurde sie im Jahre 1827 von Marc Seguin (1786 - 1875). 1944 zu großen Teilen zerstört, wurde sie zwei Jahre später wieder in Betrieb genommen.
In welchem Land/Insel liegt Andance?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media