Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Aeroeskoebing / Dänemark

Ærøskøbing gilt als die malerischste Stadt der Insel und darüber hinaus als eine der schönsten Kleinstädte Dänemarks. Die Stadt selbst hat ca. 1.000 Einwohner, steht unter Denkmalschutz und erhielt 2002 den Europa-Nostra-Preis.
Ærøskøbing ist eine Stadt aus dem frühen Mittelalter. Sie konnte vor kurzem ihr 750jähriges Bestehen feiern, eine Hafenstadt mit Tradition.
Viele der Häuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert stehen unter Denkmalschutz, Ærøskøbing ist wohl die am besten erhaltene Stadt Dänemarks aus dieser Periode.
Der alte Hafen wurde um einen Segelhafen erweitert und der Badestrand »Vesterstrand« mit seinen kleinen bunten Badehäuschen liegt nur ein paar Minuten Fußweg entfernt von Stadt und Hafen.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Aeroeskoebing / Dänemark

Filter
Filter
1 Routen, 1 Reisen
16 Nächte  Estland, Finnland, Schweden
100 %
Bremerhaven - Bremerhaven
100 %
Termine verfügbar:
04.06.24
Gewählter Termin:
04.06.2024 - 20.06.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Museen der Stadt erzählen von den Jahrhunderten als Kaufmanns- und Handelsstadt, als Seefahrt und Handel die Haupterwerbs-möglichkeiten waren, abgesehen von der Landwirtschaft im »Hinterland«. Die Kirche in Ærøskøbing, gleich am Markt, ist die dritte an dieser Stelle, auf dem Marktplatz selber befinden sich die alten Stadtpumpen, die noch bis 1952 die Stadt mit Wasser versorgten.
Ærøskøbing bietet mit seinem Kopfsteinpflaster, den Stockrosen, kleinen und gut erhaltenen Häusern mit vielen bemerkenswerten Details ein Bild reiner Idylle. In Reisehandbüchern des In- und Auslands wird sie die »Märchenstadt« genannt.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Aeroeskoebing?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media