Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Workington, England / Grossbritannien

Workington ist eine Industrie- und Hafenstadt an der Mündung des Derwent River. Die Stadt geht bis auf die römische Zeit zurück, wurde aber erst im 18. Jhd. wirklich "entdeckt". Wegen ihrer Eisen- und Kohlevorkommen wurde sie seitdem immer bedeutender, und mit Entwicklung dieses Wirtschaftszweiges auch der Hafen. Sir Henry Beesemer entwickelte hier seinen Converter, der den Stahlverarbeitungsprozess erheblich erleichterte.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Workington, England / Grossbritannien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Es gibt in der Stadt einige sakrale Gebäude zu sehen. Dazu gehört die Kirche St Michael, die bis auf das 7. Jhd. zurückgeht, allerdings später durch einen größeren Bau ersetzt wurde. Die St John's Church ist dagegen neueren Datums, sie wurde im 18. Jhd. als Erinnerung an die Schlacht von Waterloo erbaut. Außerdem ist das Rathaus sehenswert.
Ein schönes Museum über Geschirr ist das Helena Thompson Museum. Hier wird außerdem ein Teil der Geschichte Workingtons vorgestellt. Die Geschichte kann aber in der Jane Pit aus dem 19. Jhd. direkter erfahren werden. Jane Pit ist eine alte Mine, die heute der Öffentlichkeit zugänglich ist.
In welchem Land/Insel liegt Workington, England?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media