Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Willemstad, Curacao / Karibik

Die ehemaligen niederländischen Antillen liegen nördlich von Venzuela im Karibischen Meer. Zu dieser Inselgruppe gehörte auch Curaçao, dessen Hauptstadt mit gut 60.000 Einwohnern Willemstad ist. Im Süden der Insel gelegen, hat sie einen natürlichen Hafen.
Zunächst wurde die Insel von den Spaniern erobert und die Ureinwohner wurden als Sklaven verschleppt. Erst im 17. Jhd. wurde die Insel niederländisch. Der Verbund der niederländischen Antillen wurde am 10. Oktober 2010 aufgelöst.
Der Hafen war aber immer großer Umschlagplatz für Sklaven aus Afrika. Seit dem 20. Jhd. wurde er für die Firma Shell und den Erdölhandel wichtig, heute allerdings leben die meisten Bewohner vom Tourimus.
Die Innenstadt von Willemstad ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Bilder zum Hafen Willemstad, Curacao / Karibik

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Willemstad, Curacao / Karibik

Filter
Filter
436 Routen, 610 Reisen
8 Nächte  Aruba, Curacao, Haiti
95 %
Fort Lauderdale, Florida - Fort Lauderdale, Florida
95 %
Termine verfügbar:
20.04.24
Gewählter Termin:
20.04.2024 - 28.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
7 Nächte  Aruba, Curacao, Dominica
San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) - San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)
Termine verfügbar:
20.04.24
Gewählter Termin:
20.04.2024 - 27.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
9 Nächte  Curacao, St. Vincent, St. Lucia
85 %
La Romana, Dominikanische Republik - La Romana, Dominikanische Republik
85 %
Termine verfügbar:
20.04.24
Gewählter Termin:
20.04.2024 - 29.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
8 Nächte  Curacao, Aruba, Bahamas
92 %
Port Canaveral, Florida - Port Canaveral, Florida
92 %
Termine verfügbar:
26.04.24
Gewählter Termin:
26.04.2024 - 04.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
8 Nächte  Aruba, Curacao, Bonaire
85 %
Fort Lauderdale, Florida - Fort Lauderdale, Florida
85 %
Termine verfügbar:
18.05.24
Gewählter Termin:
18.05.2024 - 26.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
7 Nächte  Aruba, Bonaire, Curacao
86 %
San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) - San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)
86 %
Termine verfügbar:
12.05.24
Gewählter Termin:
12.05.2024 - 19.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
10 Nächte  Aruba, Curacao, Bonaire
85 %
Fort Lauderdale, Florida - Fort Lauderdale, Florida
85 %
Termine verfügbar:
17.05.24
Gewählter Termin:
17.05.2024 - 26.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
16 Nächte  Aruba, St. Lucia, Virginia
90 %
Miami, Florida - New York
90 %
Termine verfügbar:
17.05.24
Gewählter Termin:
17.05.2024 - 02.06.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
11 Nächte  Dominikanische Republik, Curacao, Antigua
87 %
Port Canaveral, Florida - Port Canaveral, Florida
87 %
Termine verfügbar:
28.05.24
Gewählter Termin:
28.05.2024 - 08.06.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
10 Nächte  Bonaire, Curacao, Aruba
85 %
Fort Lauderdale, Florida - Fort Lauderdale, Florida
85 %
Termine verfügbar:
31.05.24
Gewählter Termin:
31.05.2024 - 09.06.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Gleich am Hafen steht das Fort Amsterdam aus dem 17. Jhd. Die Hafenfront zeigt schon etwas davon, was in der Innenstadt dann sehr ausgeprägt erscheinen wird, nämlich eine imposante niederländische Architektur. Kleine Gässchen und immer wieder Denkmäler, teils verfallen und teils aufwändig restauriert, werden einem bei einem Stadtrundgang immer wieder begegnen.
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media