Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Schönebeck / Deutschland

Schönebeck ist eine Stadt mit rund 35.000 Einwohnern, gelegen in Sachsen-Anhalt, an der Elbe. Der älteste Teil der heutigen Stadt ist das 936 erstmals urkundlich erwähnte Frohse. Bekannt war Schönebeck bis Ende der 1950er Jahre unter anderem für sein Salzbergwerk in dem Menschen mit Lungenleiden in der trockenen Salzstollenluft ihre Beschwerden lindern konnten. Heute noch befindet sich im Stadtteil Bad Salzelmen das 1802 eröffnete und somit älteste Solbad Deutschlands.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Schönebeck / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
An die lange Tradition der Schönebecker Salzgewinnung erinnert seit 1997 die „Salzblume“, eine 16 Meter hohe Skulptur am Elbufer. Das älteste Gotteshaus der Stadt ist die dreischiffige St.-Jakobi-Kirche, die man im frühen 13. Jahrhundert aus Bruchsteinen errichtet hatte. Eine bewegte Geschichte hat die St.-Johannis-Kirche des Stadtteils Bad Salzelmen. Die spätgotische Hallenkirche, deren Bauarbeiten sich über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren erstreckten, wurde im Dreißigjährigen Krieg von einem immensen Brand heimgesucht, der die Innenausstattung nahezu gänzlich zerstörte. Seit 2004 wird die Kirche wieder regelmäßig für Gottesdienste genutzt. Sehr sehenswert ist ebenfalls das Schönebecker Schalom-Haus, eine ehemalige Synagoge aus der Gründerzeit. Das wunderschöne Gebäude mit seinen maurisch-sarazenischen Stilelementen steht heute unter Denkmalschutz.
In welchem Land/Insel liegt Schönebeck?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media