Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Sandefjord / Norwegen

Die Kommune Sandefjord liegt in der norwegischen Provinz Vestfold, im Süden des Landes. Die Gegend um das heutige Sandefjord herum, mit ihrem Handelsplatz Kampang, war zur Zeit der Wikinger eine bedeutende Handelsstation. Mitte des 19. Jahrhunderts war Sandefjord ein wichtiges Zentrum des Walfangs dessen Blüte in den 1950er Jahren erreicht war, bevor er gegen Ende der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts schließlich komplett eingestellt wurde.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Sandefjord / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bedeutende Zeitzeugen aus der Wikingerzeit sind der Handelsplatz Kaupang/Skiringssal und das 1880 ausgehobene Königsgrab Gokstadhaugen, dessen Ausstattung heute in Oslo zu besichtigen ist. Von den Anfängen und der Blüte des Walfangs erzählen heute noch ein restauriertes Walfangschiff und das Walfangmuseum. Sehr sehenswert sind auch die Räumlichkeiten der ehemaligen Heilbäder. Im Jahre 1837 eingerichtet und in der Folgezeit sukzessiv erweitert, waren die Bäder bis zu ihrer Schließung im Jahre 1939 weltweit so bekannt und beliebt, dass selbst Amerikaner und Mitglieder des norwegischen Königshaus zu den Gästen zählten. Die inzwischen restaurierten Gebäude dienen heute als Kulturhäuser.
In welchem Land/Insel liegt Sandefjord?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media