Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Krefeld / Deutschland

Krefeld liegt am linken Niederrhein (knapp 250.000 Einwohner), nordwestlich von Düsseldorf und wird die "Samt- und Seidenstadt" genannt.Im 1. Jahrhundert n. Chr. erbauten die Römer am Rhein auf dem Gebiet des heutigen Krefelder Stadtteils Gellep das Kastell Gelduba. An verschiedenen anderen Plätzen im Krefelder Stadtgebiet fanden sich die Überreste römischer Landhäuser sowie einer Tempelanlage. Im Mittelalter wuchs eine Bauernsiedlung an einem Ort namens "Krähenfeld" an der "Hohen Straße" zwischen Köln und Geldern.
Seit 1929 ist Krefeld mit Uerdingen vereint.In der Stadt entwickelte sich eine ausgeprägte Textilindustrie,zunächst vorwiegend Seidenweberei, dadurch auch der oben genannte Beiname.Den Seidenwebern wurde auch ein Denkmal (am Südwall) gesetzt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Krefeld / Deutschland

Filter
Filter
2 Routen
6 Nächte  Düsseldorf, Utrecht, Zaandam
Köln - Köln
Termine verfügbar:
14.10.24
Gewählter Termin:
14.10.2024 - 20.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
6 Nächte  Rotterdam, Nimwegen, Wesel
Köln - Köln
Termine verfügbar:
24.10.24
Gewählter Termin:
24.10.2024 - 30.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Zu den Sehenswürdigkeiten gehören das historische Rathaus,die Burg Linn, der Puppenbrunnen, der botanische Garten und der Krefelder Zoo. Erwähnt sei noch die Krefelder Galopprennbahn im Stadtwald die alljährlich viele Pferdesportfreunde anlockt.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Krefeld?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media