Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kamminke; Usedom / Deutschland

Kamminke ist eines der ältesten Fischerdörfchen der Insel Usedom. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Gemeinde bereits im Jahre 1263. Heute leben rund 300 Menschen in dem kleinen Ort, der im Laufe seiner bewegten Geschichte auch einige Jahre zum schwedischen Königreich gehört hatte.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kamminke; Usedom / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Schöne Spaziergänge und Wanderungen lassen sich längs dem Haff an der Steilküste unternehmen. Sehenswert ist auch die alte Windmühle am Kleinen Haff. Bis 1954 in Betrieb und danach viele Jahre lang sich selbst und der Natur überlassen, wurde sie im Jahre 2004 komplett restauriert. Wem der Sinn nach Baden steht, der braucht dazu nicht bis an die Ostseeküste fahren: Kamminke selbst besitzt einen schönen geschützten Strand. Nahe dem Ort liegt, auf dem Golm der mit seinen 69 Metern die höchste Erhebung der gesamten Insel Usedom darstellt, einer der größten Kriegsopfer-Friedhöfe Deutschlands. Zuvor bereits als Soldatenfriedhof genutzt, wurden, nach einem Bombenangriff auf das nahe gelegene Swinemünde, im März 1945, auch etwa 20.000 zivile Opfer auf dem Golm beerdigt.
In welchem Land/Insel liegt Kamminke; Usedom?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media