Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Isle of Shapinsey, Orkney Inseln; Schottland / Grossbritannien

Shapinsey (auch: Shapinsay) gehört zu Orkney-Inseln im Norden Großbrittaniens. Ca. 300 Einwohner leben hier, die meisten in dem Hafendorf Balfour Village. Benannt ist dieses Dorf nach der Familie Balfour, die lange die Inselherrschaft inne hatten.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Isle of Shapinsey, Orkney Inseln; Schottland / Grossbritannien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Links des Hafens fällt direkt ein Turm auf, der als Taubenschlag im 16. Jhd. erbaut wurde. Ganz in der Nähe des Hafens befindet sich das imposante Balfour Castle. Es ist von einem Park umgeben und teilweise zu besichtigen. Es wurde Mitte des 19. Jhds. erbaut und ist in einem sehr typisch englischen Stil gehalten. Bei einem Rundgang um die Insel zeigt sich die uralte Geschichte der Insel: mehrere Menhire, sowie Grabstätten und allerlei mehr an frühgeschichtlichen Funden. Aber auch der Naturliebhaber kommt hier auf seine Kosten: Seehunde gibt es hier viele.
In welchem Land/Insel liegt Isle of Shapinsey, Orkney Inseln; Schottland?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media