Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Amritsar; Punjab / Indien

Die Stadt Amritsar zählt rund 1 Million Einwohner und liegt im nordindischen Bundesstaat Punjab. Im Jahre 1577 wurde Amritsar von Ram Das, dem vierten Sikh-Guru gegründet und ist heute das spirituelle Zentrum der Sikh-Religion, einer der jüngsten monotheistischen Weltreligionen, die sich im 15. Jahrhundert entwickelt hat.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Amritsar; Punjab / Indien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Mit dem Goldenen Tempel befindet sich in Amritsar das allergrößte Heiligtum des Sikhismus. Errichten ließ ihn Arjun Dev, der fünfte Guru der Sikhs, im 16. Jahrhundert. Im 19. Jahrhundert wurde er weiter ausgebaut und erhielt unter anderem seine imposante goldene Kuppel. Das Innere, mit seinen kunstvollen Marmorschnitzereien, beherbergt unter einem Baldachin das ‚Granth Sahib’, das heilige Buch der Sikhs. Einen Besuch wert ist ebenfalls das dem Tempel angeschlossene Museum, zu dessen Exponaten zahlreiche wertvolle Schätze und Kunsthandwerksobjekte zählen. Die wunderschöne, auch „Stadt der Mauern“ genannte, Altstadt von Amritsar besteht zu großen Teilen aus engen, verwinkelten Gassen, die im 17. und 18. Jahrhundert angelegt wurden.
In welchem Land/Insel liegt Amritsar; Punjab?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media