Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit AIDAperla

AIDA Cruises: AIDAperla Gesamtbewertung

86 %
4.3 / 5 (245)
AIDAperla
zu den Reisen mit der AIDAperla

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.5 / 5 Kabine
4.3 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Service an Bord

AIDAperla Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.8 / 5
Landausflüge
  • Hafen "Le havre" am Sonntag schlecht erkundbar
  • Annette
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Wir haben uns sehr wohl auf der AIDA Perla gefühlt. Haben Morgens im Buffolo Restaurant gefrühstückt. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Der Schwimmbad Bereich war klasse. Schade, das die Sauna nicht mehr inkludiert ist. Diese haben wir allerdings auch 2x in Anspruch genommen. Das Essen in den Restaurants war sehr gut. In unserer Kabine wurde 1x in der Woche das Bett frisch bezogen. Auch die Unterhaltung und Shows an Bord waren sehr gut. Das Wetterwar sehr gut bis La Havre auch die 6Tage Überfahrt ruhig. An Land sind wir eigenständig gegangen und haben uns Alles angeschaut. Ein gelungener Urlaub. Weiterlesen...
    Nicole
    Altersgruppe: 35-40
    Verreist als Familie
    Haben wir nicht genutzt, weil die sehr teuer waren. Weiterlesen...
    Martin
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Wir haben die Landausflüge selbst organisiert Weiterlesen...
    Helmut
    Verreist als Paar
    Ausflüge meist gut organisiert, ab und an aber in der Durchführung etwas "chaotisch". Alle 10 angefahrenen Häfen (Inseln) der Rundreise waren im großen und ganzen gut. Freies WLAN war aber nur in 6 der Häfen verfügbar. Wetter perfekt, zwischen 26° und 30° C, kein Regen. Weiterlesen...

    Schiffsbewertung

    4.7 / 5
    Zustand des Schiffes
    4.6 / 5
    Sauberkeit
    Helmut
    Verreist als Paar
    Das Personal war stets bemüht, hinter dem ein oder anderen Passagier aufzuräumen. Die ausgegebene Handtuchkarte war eher nutzlos, teilweise wurden von einem Passagier gleich 2 Liegen belegt und auch die Crew hat sich dafür trotz Ankündigung und Werbung von Aida nicht dafür zuständig gesehen. Weiterlesen...

    Bewertung der Kabine

    4.5 / 5
    Kabinenausstattung
    4.3 / 5
    Platzangebot
    4.6 / 5
    Sauberkeit
    4.5 / 5
    Kabinenpersonal
    Nicole
    Altersgruppe: 35-40
    Verreist als Familie
    Getrennte Einzelbetten für Eheleute. Bett war zu schmal. Weil das Hochbett für das Kind aufgeklappt war, konnte man kein TV schauen. Weiterlesen...
    Helmut
    Verreist als Paar
    Erste Kabine auf Deck 5, Steuerbord, trozt nächtlichem erhöhten Wellengang kein aufschaukeln bemerkbar. Angenehm leise, da weit weg vom Schiffsmotor und den Diskotheken / Bars. Fenster nicht klar, da Wasser zwischen den Scheiben eingedrungen und deshalb beschlagen ist. Weiterlesen...

    Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

    4.3 / 5
    Speisen und Getränke
    4.2 / 5
    Angebotsvielfalt
    4.4 / 5
    Personal
    Helmut
    Verreist als Paar
    Essen soweit gut, allerdings wiederholt sich das Essensangebot eigentlich mehr oder weniger täglich. Freie Tische eher Mangelware, teilweise Tische mehr als 15 Minuten nicht abgeräumt! Servicepersonal nicht immer effizient, träumt, sieht nicht die Arbeit und unterhält sich lieber mit Kollegen. Bei der Tischsauberkeit besthet auch noch Luft nach oben. Personal in den À-la-carte-Restaurants, stehts bemüht aber ebenfalls nicht wirklich Aufmerksam! Z.B. eine Flasche Prosecco und Wasser bestellt, Wasser kamm "sofort", Prosecco erst nach mehr als 25 Minuten und mehrmaligen Hinweis! Inakzeptabel. Die "Themenabende" wiederholten sich alle 2 - 3 Tage und waren nur sher eingeschränkt als solche wahrzunehmen. Weiterlesen...

    Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

    4.0 / 5
    Showprogramm
    2.5 / 5
    Kinderbetreuung
    3.6 / 5
    Poolbereich
    3.9 / 5
    Sportangebote
    3.9 / 5
    Wellnessangebote
    4.3 / 5
    Angebotsvielfalt allgemein
  • Mehr Shows als Gastkünstler; Kinderbetreuung von besser qualifiziertem Personal
  • Annette
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Sauna leider nicht kostenlos Weiterlesen...
    Nicole
    Altersgruppe: 35-40
    Verreist als Familie
    Theaterprogramm ist im Vergleich zu anderen Reedereien sehr schlecht und einfach gehalten. Weiterlesen...
    Helmut
    Verreist als Paar
    Bedienung in den Lounges und Bars eher gemächlich. Kein Animationsprogramm. Fitnessbereich - Kursangebot gut, aber viele Angebote eher zu äußerst ungünstigen Zeiten angeboten. Shoppingmöglichkeiten ausreichend, Auswahl nicht übermäßig groß, viele "Ladenhüter". Das Theaterprogramm war bis auf 2 Highlights eher schlecht. Die Sänger mit sher dünnen Stimmen versuchen Rocktitel zu singen, unerträglich!! Die groß angekündigte Show "Heart of the Ocean" war völlig daneben, dünne Stimmchen versuchen Rock-Legenden zu singen. Und diese Show wurde dann auch noch vom Moderator hochgelobt. Fazit, das Theaterprogramm wird von Reise zu Reise schlechter und eingentlich bin ich für die schlechte Darstellung nicht bereit einen Teil des Reisepreises zu zahlen! Weiterlesen...

    Service an Board

    4.2 / 5
    Rezeption
    4.5 / 5
    Check-In/Check-Out
    Annette
    Altersgruppe: 50-55
    Verreist als Paar
    Personal an der Rezeption war nicht zuvorkommend. Wir wollten in eine Balkonkabine umbuchen. Dies war allerdings nicht möglich Weiterlesen...
    Helmut
    Verreist als Paar
    Kompetenz des Personals nicht immer vorhanden, beim Check-Out / Kofferübernahme im Terminal, großes Chaos, und das beteiligte Personal teilweise unwissend / überfordert. Da der Rückflug ca. 4 Stunden (bekannte) Verspätung hatte, konnte an der Rezeption keine korrekte Aussage über die Abfahrt der Busse zum Flughafen gemacht werden. Nach einer weiteren unklaren Aussage zur Abfahrt dann auf eigene Faust zu den Bussen zum Flughafen gegangen. Dort wartezeit von ca. 20 Minuten, da einfach jeder in den nächsten Bus geschickt wurde, egal ob der persönliche Flug hetzt anstand oder nicht. Aussage eines Aida-Mitarbeiters im Bus, Fahrt ca. 40 Minuten. Nach tatsächlichen 50 Minuten, Ankunft am Flughafen. Dort weiter Wartezeit von ca. 1 Stunde in einem nicht Klimatisierten Bus bis es dann tatsächlich zum Terminal ging. Zugang zum Gate in anbetracht der großen Anzahl von Passagieren mit ca. 20 Minuten angemessen. Nur an 3 Monitoren im gesamten Gatebereich wurden Flüge und zugehörige Gates angezeigt, allerdings ohne weiter Details. An den Gates selbst gab es keinerlei Informationen welcher Flug denn gerade gebordet wird. Lautsprecherdurchsagen völlig unverständlich. Auf Nachfrage erklärte mir dann eine Mitarbeiterin von Condor am Schalter die Anzeige auf den Monitoren stimme nicht, wir müssten alle zu Gate 15. Dort angekommen, wurden auch die Tickets gescannt und die Reisenden zum Bus geschickt. Der Bus brachte uns dann zum Flugzeug, sind eingestiegen und haben unsere Plätze in der Business Class belegt. Nachdem die Passagier aus ca. 1,5 Busladungen im Flugzeug waren, stellte sich heraus, dass wir im falschen Flugzeug sind!!!! Zwar auch ein Condor-Flug nach Frankfurt, aber der falsche!! Nach rund 1,5 Stunden kam dann die Nachricht, wir können im Flugzeug bleiben, unser Gepäck fliegt mit den original Passagieren aus unserem Flugzeug und wir fliegen mit deren Gepäck! Alles in allem chaotisch! Ankunft in Frankfur mit 3:50 Minuten Verspätung, Ankunft in Terminal C. Der parallele Condor Flieger kam rund 15 Minuten vor uns an, bei Terminal B! Und wieder Chaos, wo findet man welches Gepäck. Einige Passagiere wurden wie wir nach B geschickt da das Gepäck ja immer da ausgeliefert wird, wo der Flieger ankommt Nachdem das AusgabeBand in B dann mit Koffern vollständig belegt war, kamen auch keine neuen Koffer mehr heraus. Lage völlig unklar, Condor Personal absolut überfordert! Nach rund 1,5 Stunden Wartezeit, stellte sich dann heraus, das nur ein paar Koffer-Container mit unserem Gepäck in B ausgegeben wird, der Rest der Contaier wurde dann zwischen B und C getauscht. Also wieder zurück nach C, dort an der Einlasskontrolle ausdiskutiren müssen, warum man hier hinein will. Alles in allem hat die Warte- und Sucherei nochmals rund 3 Stunden gedauert. Weiterlesen...

    Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

    4.7 / 5
    Abwicklung Ihrer Buchung
    4.6 / 5
    Servicequalität
    4.8 / 5
    Freundlichkeit
    4.7 / 5
    Erreichbarkeit
    Nicole
    Altersgruppe: 35-40
    Verreist als Familie
    ALLE sind super! Weiterlesen...
    Helmut
    Verreist als Paar
    Reisebüro nur zur Info genutzt - Reise direkt über AIDA gebucht und Reisebüro bei der Buchung benannt. Weiterlesen...
    Verbände
    BestReisen LogoDRV IATA
    Bezahlmethoden
    Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
    Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
    kreuzfahrten.de APP
    Apple Android
    Social Media